RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux 2350 - Tagebuch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux 2350 - Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 12:33    Titel:
    Die Terrapins haben einen um ca. 10% größeren Durchmesser. Sie sind jedoch kaum schwerer als die Stock-Bereifung. D.h. die Untersetzung sollte um denselben Faktor größer werden --> statt 20Z bietet sich da ein 18er Ritzel an.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 12:51    Titel:
    Alles klar, danke Aaron. Dann werde ich es damit probieren. Smile
    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 17:18    Titel:
    Ich würde es mit dem 18er versuchen. Mit dem 20er wird er Dir wahrscheinlich zu heiß.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 18:48    Titel:
    Top! 18er ist bei Ron bestellt. Laughing

    Wie handhabt Ihr es beim XL eigentlich mit dem Regler? Ich wollte ihn hinter den Motor packen, dann würde er über dieser kleinen Aussparung für den hinteren Antriebsknochen liegen. Da ist dann nicht mehr so viel Luft dazwischen. Geht sich das aus oder sollte ich den Regler auf eine separate Platte etwas höher setzen?
    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 21:59    Titel:
    Mit dem doppelseitigen Klebeband, welches etwas dicker ist, ist es kein Problem.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 16:50    Titel:
    So nun ist der kleine wieder komplett zusammengesetzt und hat auch eine neue Karosse bekommen.
    Die folgenden Dinge wurden geändert...

    - Servoplatte (ist jetzt die vom Ultimate Stuggy) inclusive Empfängerbox
    - Hauptzahnrad aus Plaste und ein dazu passendes Ritzel
    - der Regler wurde hinter den Motor auf eine separate Platte gepackt und mit der E-Revo Halterung befestigt
    - XL-TVP's, Motorplatte, Skidplate von AlzaRacing (Danke Dejan Very Happy )
    - HPI Aluminium BigBore Stoßdämpfer
    - XL Spurverbreiterung
    - das Getriebegehäuse wurde abgedichtet und mit MOS-Fett geschmiert
    - sämtliche Kugellager wurden erneuert
    - HPI Dodge Charger in GunMetal Cool

    So... Und nun ein paar Bilder.











    So das war es erst einmal. Ich denke nun werden nur noch Dinge repariert, die kaputt gehen. Ansonsten sind die Umbauarbeiten abgeschlossen...

    ...Na gut über ein Mitteldiff in Verbindung mit einem anderen Motor und Regler denke ich noch nach. Aber bis dahin vergeht bestimmt noch sehr viel Zeit. Rolling Eyes
    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 17:21    Titel:
    Sieht wirklich schön aus!
    Ist Deine Charger-Karo auch so dünn? Zum Bashen taugt meine jedenfalls nicht.
    Wie bist Du mit dem Fahrverhalten zufrieden? XL fährt sich richtig gut, oder?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 17:27    Titel:
    Ja, zum Bashen ist die nichts. Habe Die Seiten (besonders unten am Auspuff), Front- und Heckstoßstange mit ShoeGoo verstärkt.
    Und zum 2. ja. Der XL fährt sich um Welten besser. Very Happy
    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1362
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 20:59    Titel:
    Wow, nice Shocked Cool Der Blower steht ihm richtig gut.
    Sieht ja alles so neu aus bei dir Laughing Die TerraPins sehen auf den schwarzen Felgen echt nicht schlecht aus, auf den verchromten habe ich sie nie gemocht. Und by the way, was sind das eigentlich für Felgen? HPI? Hab die Löcher von den HPI's irgendwie größer in Erinnerung, als es bei dir aussieht. Und kamen die so als Kompletträder fertig verklebt? Und noch was, ist das ein 4mm Chassis?


    Gruß
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 21:13    Titel:
    Hi Fluxfahrer,

    das sind RPM Revolver Felgen und ich musste die leider selbst verkleben. Ist bei solchen dicken Reifen echt nicht schön.
    So Sauber sieht alles aus, da er ja wieder einmal komplett zerlegt und die Kunststoffteile ordentlich gereinigt wurden. Ist so ein Tick von mir... Cool
    Ach und ja ist das 4mm Chassis von Dejan.
    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux 2350 - Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 20.04.2017, 23:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 19:12

    » offroad-CULT:  Impressum