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Savage Flux 2350 - Tagebuch

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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1362
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 23:42    Titel:
    Alles klar, danke für die Antwort. Dann werde ich wohl die orangenen Federn nehmen.
    _________________
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    JohnQue
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 14:51    Titel:
    So, die Federn sind nun komplett verbaut und die ersten Fahrten sind auch absolviert.
    Leider stellte sich heraus, dass die Dämpfer für meinen Savage doch etwas zu viel des Guten sind. Allerdings sollte er im Winter auch auf XL und Mitteldiff umgebaut werden. Confused

    Nun bin ich mir nicht sicher...
    Behalte ich die Dämpfer und probiere ich noch rum oder verbaue ich wieder die originalen und stelle die GPM Special Cross - Dämpfer in den "Biete" - Bereich. Neutral

    Was meint Ihr?
    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
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    Platinum52
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 17:37    Titel:
    Hallo
    Da ich plane in meinen Savage die GPM Special Cross Dämpfer verbauen ist jetzt die Frage

    Zitat:
    Leider stellte sich heraus, dass die Dämpfer für meinen Savage doch etwas zu viel des Guten sind.


    Was meinst du damit?
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 18:15    Titel:
    Da ich die Special Cross Dämpfer ebenfalls fahre, hänge ich mich an Platinum52s Frage gleich an...
    _________________
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    JohnQue
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 19:04    Titel:
    Bei den bisher absolvierten Fahrten, waren mir die Dämpfer einfach zu hart.
    Befühlt sind die Dämpfer mit 20wt Silikonöl und als Federn sind die weichesten von der Hobbythek verbaut.



    Mit der unteren Befestigung bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.



    Aber auf rauem Gelände fängt er nun leider an zu "hoppeln".
    Nun weiß ich nicht wie er sich verhalten wird wenn er auf XL und Mitteldiff umgebaut ist? Evtl. könnte ich auch noch dünneres Öl nehmen?

    Aber generell hat mir das Fahrverhalten mit den HPI BigBores besser gefallen. Confused
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    aaron
    Administrator



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    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 19:15    Titel:
    Ich hab befürchtet, dass die weichsten 1/5 Dämpfer noch zu hart sind. Wobei 20wt kein angemessener Partner für solche Federn sind, eher 40wt aufwärts.
    Ansonsten könntest du die Vorspannung runtersetzen, da ist doch noch etwas Luft?

    Du weißt, dass du auch die Federn von 1/8 Bigbore Dämpfern verwenden kannst? Das funktioniert dann aber besser mit den RC8 Federtellern (ASC89062), da die der Feder mehr Führung bieten und strammer auf dem Dämpferfuß sitzen.
    _________________
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    Platinum52
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 19:29    Titel:
    Okay, ich werde dann erstmal mit den Federn von den Big Bore Dämpfern experimentieren.

    Wie genau hast du eigentlich den Karohalter befestigt? Man kann das leider nicht richtig auf dem ersten Bild erkennen. Es sieht so aus, als ob du dafür ein passendes Teil gefunden hast.
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    aaron
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    Beiträge: 15340
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 19:52    Titel:
    Achtung, nicht die "Big Bore" Federn vom Flux, sondern "echte" Big Bore Dämpferfedern (z.B. Asso RC8B, die härtesten Heckfedern)
    _________________
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    Platinum52
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 20:19    Titel:
    Ah Okay, wenn ich die Dämpfer habe schaue ich mich mal nach geigneten Federn um, tendire dabei stark zu Asso Federn.
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    JohnQue
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    BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 11:59    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Du weißt, dass du auch die Federn von 1/8 Bigbore Dämpfern verwenden kannst? Das funktioniert dann aber besser mit den RC8 Federtellern (ASC89062), da die der Feder mehr Führung bieten und strammer auf dem Dämpferfuß sitzen.


    So, die Federteller sind bestellt, nun suche ich nur noch passende Federn. Bei den RC8 Federn sehe ich noch nicht so recht durch was die Härte und die Bestellnummern angeht. Zu dem habe ich die Federn bisher nur als Set gesehen.
    Ich hatte jetzt noch Federn von LRP für den S8 (LRP 132636) gesehen, leider finde ich für diese Federn keine Maße.
    Würden die auch passen?

    Platinum52 hat Folgendes geschrieben:
    Wie genau hast du eigentlich den Karohalter befestigt? Man kann das leider nicht richtig auf dem ersten Bild erkennen. Es sieht so aus, als ob du dafür ein passendes Teil gefunden hast.


    Ja, habe ein wenig mit den mitgelieferten Teilen aus dem Set vom Super 5SC Flux "experimentiert. Bin zwar noch nicht 100%ig zufrieden damit, aber es passt und hält. Leider sitzt die Karosse vorn nun ca. 2cm höher als vorher. Wahrscheinlich egal, stört mich aber ein wenig. Rolling Eyes



    Man muss halt neue Löcher in die Karosserie bohren...
    Ich hoffe das Bild hilft ein wenig weiter? Smile
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