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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 28.11.2013, 22:34 • Titel: |
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Phillip N. hat Folgendes geschrieben: |
ahh k
Weil auf manchen Foren sagense der is 1:16 auf anderen denn wieder 1:10 deswegen wollt ich halt mal nachfragen |
1:16er Stampede 4x4 habe ich noch nie gehört.
Ich weiss nicht aus welchen Foren du das hast aber ist quatsch.
Also gut dann hole ich mal bischen weiter aus auch wenn es nix mit meinem Thread zu tun hat.
Die 1:16er Modelle basieren alle auf dem Mini E-Revo.
Da gibt es den E-Revo, Summit, Slash, Rally und Grave Digger (2WD) als 1:16er Ausführung.
Dann gibt es die 1:10er 2WD Monster -> Stampede, Monster Mutt usw.
Und dann die 1:10er 4WD Modelle Slash 4x4, Stampede 4x4, Rally und den unnötigen Telluride alle basierend auf dem Slash 4x4.
Alles nachzulesen auf der Traxxas Website. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.11.2013, 01:37 • Titel: |
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Hier ist ein erster Test um zu schauen ob die Spikes meine Reibe ersetzen wird, die ich für mein tägliches "gesundes" Frühstück zu gebrauchen pflege:
http://www.youtube.com/watch?v=3mgOuJSw59I |
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culi Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 44 Wohnort: wien
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Verfasst am: 29.11.2013, 08:58 • Titel: |
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KLasse Spikes...hast viel Arbeit investiert.
Verwendest du für die C-Räder eigentlich eine Achsverlängerung?
...die Kälte macht leider die Teile ziemlich spröde:
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.11.2013, 10:45 • Titel: |
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@culi: Meinst du Achsverlängerung damit die Spur breiter wird?
Nein verwende ich nicht, wäre vielleicht aber sinnvoll, das die C-Felge zu wenig Offset haben.
Und ja das Plasik bricht bei Kälte viel leichter. Aus diesem Grund mache ich auch keine großen Jumps.
Könntest auf RPM Teile upgraden, die bleiben bei Kälte immer noch recht elastisch.
PS: Krasse Schanzen da im Hintergrund - wo ist das? |
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culi Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 44 Wohnort: wien
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Verfasst am: 29.11.2013, 12:26 • Titel: |
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PN ist unterwegs, die Radler wollen ja eher unter sich bleiben... |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.11.2013, 14:14 • Titel: |
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Heute die Spikes mal probiert und bin prinzipiell mit dem Resultat zufrieden.
Das einzige "echte" Problem ist dass die Felgen von den C-Reifen zu wenig Offset haben, wodurch der Truck wesentlich schmäler wird und dadurch auch leichter kippt als mit den Trenchers. Dann sind sie noch bischen grösser (->Schwerpunkt geht rauf) und haben viel mehr Traktion was die Kippanfälligkeit nochmals erhöht.
Aber die Traktion ist echt krank und kein Vergleich zu den Trenchers. An 4s andauernd Willies trotz Schneeuntergrund. Echt krass.
Auch die Hexes haben an 4s problemlos gehalten. Sind auch viel tiefer als die von den Stock- und den Trencher Felgen.
Und die Felge:
Und ein Vergleich mit den Trenchers:
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 29.11.2013, 17:05 • Titel: |
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Also das bei euch die Teile brechen versteh ich net (ja ich weiß das Teile bei Kälte schneller brechen)
bei uns isses auch schon arschkalt aber ich fahre immer noch im Skatepark mit meinem Hothammer 2 (wo man ja sagt das Mali Racing ne "Billigfirma" ist) und mir bricht gar nichts und das bei knapp 3-4m sprüngen
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.11.2013, 20:57 • Titel: |
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Meine Erfahung ist das bestimmte Traxxas Platikteile sozusagen "kältempfindlich" sind. Diese Erfahrung habe ich bei meinem 2WD Slash gemacht.
Da sind mir hinten die Axle Carriers und vorne der Caster block bei Kälte gebrochen. Nach RPM bzw. STRC Upgrade war dann Ruhe.
Alles hier nachzulesen: http://www.offroad-cult.org/Board/slash-2wd-brushed-jetzt-brushless-was-bisher-geschah-t24329.html
Aber bis jetzt hatte ich bei meinem Stampede 4x4 noch keinen einzigen kältebedingten Bruch.
Heute bei kaltem Wetter an 4s ein paar krasse Jumps gemacht. Stampede hat alles locker weggeseteckt. |
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culi Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 44 Wohnort: wien
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Verfasst am: 08.01.2014, 08:43 • Titel: |
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habe mir vorne Integy drive-shafts eingebaut (26,--EURO aus US inkl. Versand!)...
bisher (8 Akkuladungen) ohne Probleme. Qualität scheint zu passen!
leider ist mir ein Teil vom servo-saver gebrochen:
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 08.01.2014, 14:03 • Titel: |
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Klingt gut mit den Integys. Sonst hört man ja nicht so viel Gutes über diese Firma.
Wegen dem Servosaver würde ich einfach wieder den Stock verbauen und nicht auf Alu upgraden. |
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