Autor |
Nachricht |
|
Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
|
Verfasst am: 14.04.2010, 05:48 • Titel: |
|
|
Daniel N hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: Ich bin ein sehr rücksichtsloser Fahrer wenn um den Savy geht, also alles bedenken |
Desert Boy war mit zu teuer!
- 5mm TVPs von TCS Crawlers (20$) Vorstellung
- RPM Querlenkerset Einbaubericht
- Bullet Proof Diffumbau
- 1 Satz Antriebsknochen für die Achsen
- Ersatzkaro
- Gewebeband
- Kugellagerupgrade in der Lenkung
- DS 1015 Servo
- mittlere Skidplatte Skidplate-Mod
....und Schrauben für die Dämpferaufhängungen oben. Die verbiegen sich gerne mal.
Ansonsten schau mal in den Tread: to do Liste vor Inbetriebnahme Da hab ich alle Mods aufgelistet.
Von Alu würd ich die Finger lassen, es sei denn du willst nen Onroader draus machen, oder stehst auf "Bling Bling"...
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
|
Verfasst am: 14.04.2010, 10:55 • Titel: |
|
|
-gelöscht-
Zuletzt bearbeitet von Tomt am 14.04.2010, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
|
Verfasst am: 14.04.2010, 15:53 • Titel: |
|
|
- Gelöscht -
Ergab ohne den Beitrag über mir keinen Sinn mehr! _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp!
Zuletzt bearbeitet von Robert77 am 15.04.2010, 05:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
|
Verfasst am: 14.04.2010, 19:07 • Titel: |
|
|
Hab da noch ne Frage.
Brauch man für die Servosaverlose Lenkung von GPM Kugellager in den gleichen Größen wie die Original Gleitlager?
Bzw. kann mal jemand ne aufzählung machen welche Größen man wie oft brauch?
(hoffe es steht hier nicht schon und ich habs überlesen ) |
|
Nach oben |
|
|
Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 14.04.2010, 22:00 • Titel: |
|
|
Hallo,
heute hab ich ich mal drangemacht, die Flux Diffs mit den Bulletproof Tellerrad und Triebling zu bestücken. Es hat eine ganze Weile gedauert bis mir die Sache mit dem Ausdistanzieren endlich klar war.
Die Innereien laufen nun schon leicht und weich. Das Spiel zwischen Tellerrad und Triebling ist grade noch ertastbar und das Diff hat seitlich kein Spiel mehr.
Bei einer Sache bin ich aber noch unsicher. Die Diff Cups (heißen die Teile so, in die die Antriebswelle kommt?) haben noch Spiel. Man kann sie ca. 1mm nach aussen ziehen. Muss dieses Spiel auch noch eliminiert werden? Und wenn ja, wie? Mit Scheiben zwischen Diff Cup und Kugellager oder im Diffgehäuse selbst, mit einer großen Scheibe? Diese große Scheibe im Diffgehäuse, war bei mir von dem Stift auf dem das Sonnenrad sitzt, auch parabolisch verbogen.
Vielen Dank für eine Aufklärung
Sven |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 14.04.2010, 22:05 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Diese große Scheibe im Diffgehäuse, war bei mir von dem Stift auf dem das Sonnenrad sitzt, auch parabolisch verbogen. |
Die gehört unbedingt ausgetauscht, denn als nächstes bricht sie auch noch!
Am besten, du nimmst dir eine dickere Scheibe (nimmt auch etwas Spiel aus den Diff-Innereien, aber Achtung: immer testen, dass die Scheibe - du brauchst ja zwei - nicht zu dick wird!
Den Rest des Axialspiels der Outdrive musst du von außen (mit 8/10 UND 6mm Scheiben!) ausdistanzieren, denn stell dir vor, du landest einmal unglücklich, und die Antriebsknochen stampft dir per Outdrive in die Diff-Innereien, ohne dass es das Diffgehäuse abfangen kann. Dann gibt's Brösel, wenn du Pech hast...
Einer unserer Sponsoren (die Werkstatt...) bietet recht gute Passscheiben-Kits an: 40er Pack in allen Dicken von 0,1 bis 0,5mm zum jeweiligen Innendurchmesser passend, damit hab ich meine Diffs gerichtet. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
miro1971 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
|
Verfasst am: 14.04.2010, 22:30 • Titel: |
|
|
Heute mal meine Gehäuse zerlegt.
Siehe da, mein erster Zahnausfall. Vorne.
Hinten:
Vorne:
Ich denke ich werd noch 1 mal mit dem Orginal Kegelzahnrad versuchen.
Diesemal jedoch richtig geshimmt:)
2 fragen hätte ich aber noch:
Wo bekomme ich die richtigen Scheiben her?
Wo kommen sie genau rein?
Irgendwie habe ich bei den verschiedenen Diff's den überblick verloren wie die Orginalen geshimmt werden.
vielen Dank.
Miro
P.s. Wenn wieder nicht geht kommen natürlich die Bulletproof Tellerrad und Triebling rein. _________________ Bass in your Face!
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 15.04.2010, 08:47 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Die gehört unbedingt ausgetauscht, denn als nächstes bricht sie auch noch!
Am besten, du nimmst dir eine dickere Scheibe (nimmt auch etwas Spiel aus den Diff-Innereien, aber Achtung: immer testen, dass die Scheibe - du brauchst ja zwei - nicht zu dick wird!
|
Hallo,
die Scheiben die unter das Sonnerad kommen, haben leider ein schwer erhältliches Maß. Original 6x19x0.2mm. 19mm wegen des Sonnenraddurchmessers. Einzeln hab ich keine gefunden die
noch etwas dicker sind. 6x12 hab ich welche bis 0,4mm Dann würde aber der Rand des Sonnenrads nicht unterfüttert sein. Dann werde ich wohl doch von aussen Passscheiben unterlegen müssen.
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
|
thorox Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 57
|
Verfasst am: 18.04.2010, 11:50 • Titel: |
|
|
Hi!
Ist es normal dass die Räder beim SAvy einiges an radialem SPiel haben?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|