Autor |
Nachricht |
|
2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 01.02.2010, 17:53 • Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
LampevonBad Globaler Moderator
Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
|
Verfasst am: 01.02.2010, 17:57 • Titel: |
|
|
@2F4U
was willst du dem Forum mit dem Fragezeichen mitteilen?
benutze den editier Button und formuliere eine Frage.
so kennt sich keiner aus.
lg
albert _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
|
spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 22.03.2010, 00:41 • Titel: |
|
|
Ich bin mit dem Savage Flux quasi ein "Newbie" in Sachen LiPo
und habe mir diese gegönnt:
Leider konnten sie erst ca. 4 min. getestet werden, da sich dann das Kegelrad im vorderen Diff auflöste.
Auf jeden Fall haben diese LiPo´s ordentlich Dampf und beflügeln das Flux-Monster beängstigend !!!
3S / 4,7Ah / 11,1V / 52,17Wh / 45C / 12 AWG
Preis: € 119,- / St.
Ein genauerer Bericht folgt in den nächsten Tagen.
LG
spins |
|
Nach oben |
|
|
ion-fan Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 13.07.2009 Beiträge: 30
|
Verfasst am: 23.03.2010, 19:28 • Titel: |
|
|
wo ist mein Post hin??? |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
kdo-razer Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.08.2009 Beiträge: 190
|
Verfasst am: 04.04.2010, 20:52 • Titel: Zippy Flightmax LiPo-Pack |
|
|
Uns hat´s nun auch erwischt...
Am Samstag sind 6 dieser Lipos hier eingetroffen:
Zippy Flightmax LiPo-Pack
- Spannung: 7,4 V (2S)
- Kapazität: 4000mAh
- Entladestrom: 25C = 100 A / (30C =120 A) 10sek.
- Ladestrom: Bis zu 1 C (4A)
- Gewicht: 235 g inkl. Steckern
- Abmessungen: (LxBxH) 137 x45 x 25 mm
- Anschlusskabel: 4mm Bullet-Connector(abnehmbar)
- Balanceranschluss: JST-XH
Bei Abnahme von 6 St. haben wir 26 Euro p. St. bezahlt. Dafür lässt sich Lipo doch mal ausprobieren
Was ich bis jetzt sagen kann:
5 Lipos kamen ohne jeglichen Zellendrift. Der sechste Akku dagegen hatte einen Zellendrift von knapp 0,2 Volt, den der Balancer in 6 (ja, sechs) Stunden kompensiert hat (ist das normal ??) Balancer ist der hier:
Das Hardcase der Akkus fühlt sich gut an. Kein Knarren, kein Knistern, und im Inneren scheint alles gut fixiert zu sein...
Leider hat es hier heute den ganzen Tag geregnet, daher war Fahren nicht möglich. Ab Dienstag wird´s sommerlich, und ich hab Urlaub Dann gibt´s - wenn Berichte von Lipo-Newbies ebenfalls gewünscht sind - weiteres zu den Zippys im SC10 und Slash 4x4...
LG - Martin _________________ Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe |
|
Nach oben |
|
|
kdo-razer Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.08.2009 Beiträge: 190
|
Verfasst am: 06.04.2010, 22:20 • Titel: |
|
|
Hier nun dank endgeilem Wetter heute der versprochene Bericht:
Dabei waren mein SC10 und der Slash 4x4 meines Sohnes.
Fahrzeiten liegen im SC10 bei > 30 Minuten je Lipo, was so ungefähr dem dreifachen unserer NIMH-Packs entspricht. Der Druck ist sehr ordentlich, gemessen am Preis sogar mehr als nur ordentlich. 2 Lipo-Ladungen haben mich mehr Reifenprofil gekostet als die letzten 10 NIMH-Fahrten.
Auch der Slash wird an den Dingern richtig munter Die Fahrzeit im Slash lag bei > 25 Minuten.
Was mich beim anschliessenden Laden etwas irritiert hat: Wir haben sofort Schluss gemacht, als der VXL-Regler im Slash abgeschaltet hat. Unser Ladegerät zeigt in allen Akkus eine Restspannung von ca. 3,58V an. Da also alles im grünen Bereich. Allerdings konnte wir bei angeschlossenem Balancer fast 4100 mah wieder in die Akkus reinladen... Übertoleranz ? Balancerverluste ? Oder ist da was nicht in Ordnung ? _________________ Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe |
|
Nach oben |
|
|
KivChief Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 07.04.2010, 16:24 • Titel: |
|
|
Das ist ganz normal, dass er mehr Volt hat, weil der Regler schaltet unter Balast, also beim Gasgeben ab und da fällt der Spannung auf 3,3(?) V ab.
Das du mehr hineinladen kannst ist auch absolut in Ordnung ist halt bei guten LiPo's so freu dich einfach
mfg
KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 07.04.2010, 21:11 • Titel: |
|
|
LRP VTec 5300/40C - endlich einmal gute Lipos von LRP!
(Im Testbericht findet ihr auch die aktualisierte Lipo-Benchmark Tabelle)
Bemerkenswert ist das Kapazitätsgewicht: mit 138Wh/kg sind die Akkus bislang einsame Spitze - noch dazu, wenn man berücksichtigt, dass es Hardcase-Lipos sind, die sonst verständlicherweise immer etwas schlechter abschneiden. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 07.04.2010, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kdo-razer Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.08.2009 Beiträge: 190
|
|
Nach oben |
|
|
|