Autor |
Nachricht |
|
And-Why Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 12.06.2005, 15:01 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
hmm ist ja eigentlich scho viel geld. muss mal sehn, ob ich mir tatsächlich einen anschaffe. danke trotzdem _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
-SoNiC- Streckenposten
Anmeldedatum: 28.03.2005 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 13.06.2005, 10:47 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
wobei die den druck nicht sehr lang halten werden?!?!? da müßte man schon ein bisi tiefer ins tascherl greifen... _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 13.06.2005, 10:52 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
Quote: wobei die den druck nicht sehr lang halten werden?!?!?
das ist natürlich richtig. aber für den hausgebrauch wirds reichen. ich brauche zwar etwas länger zum ausblasen, aber was solls. und ab 5bar gehts eigentlich schon recht gut. der feine staub ist sowieso gleich weg. da geht's dann nur mehr um die hartnäckigen verunreinigungen. ich sprüh dann auch vorher oder nachher die aufhänungsteile mit wd40 ein, und blase dann noch einmal aus. somit ist auch der letzte rest weg. |
|
Nach oben |
|
|
And-Why Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 21.06.2005, 16:43 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
hi jungs. war seid dem letzten post wieder einigemale cruisen. der motor hat jetzt 2 1/2 liter durch. mit startbox ist es auch sehr viel angenehmer geworden. einzig und allein stört mich noch dieser standartglüher, der mitgekiefert wurde. der is fürn a.r.s.c.h wenn ich das mal so radikal ausdrücken darf. ständig ist die aa batterie leer!!!! ich werd mir jetzt noch nen neuen mit bleiakku zulegen. (akku hat glaube ich mein dad noch).
mir hats auch einen servo zerschissen. der an der lenkung will nichmehr. mein vater hat sich das dingen angeschaut und neue dräte usw verlötet. dann hat er ihn nochmal genau unter die lupe genommen und gemeint, dass der servo nichmehr zu retten wäre.
naja er hatte glücklicherweise noch einen für mich. ist vom großen C. (jaja ich weis nich immer top). 9kg stellkraft kugelgelager und metallgetriebe. funktioniert 1a und ist im gegensatz zum standartservo der vorher drin war weit besser. also schneller und kräftiger.
hat einer von euch evtl nen tipp für mich welche federn ich am besten drauf mache. ich fahre meist auf kies. (kiesgrube)
achja und ich würde mir doch gerne nen neuen kühlkopf draufmachen, da er jetzt das wieder heiß in münchen wird, sehr des glühen anfängt. gibt es wie für den x4 vielleicht kühlköpfe, die mehr leisten als der standartkühlkopf auf dem B02.
danke ich voraus.
achja und jeder der ein gutes auto haben will. bitte kauft den storm ....hammerteil!!!!!!!!!!11
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 21.06.2005, 16:49 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
Quote: gibt es wie für den x4 vielleicht kühlköpfe, die mehr leisten als der standartkühlkopf auf dem B02
welchen motor hast jetzt? für den x-4 könnte ich dir einen shop nennen. ist aber in amerika. |
|
Nach oben |
|
|
loeschi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 21.06.2005, 16:54 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
@ kühlkopf: guckst du hier http://30486.rapidforum.com/topic=101078418921
aber welche federn meinst du, die von der kupplung ? _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 21.06.2005, 16:55 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
Quote: aber welche federn meinst du, die von der kupplung ?
ich denke er meint die stoßdämpferfedern |
|
Nach oben |
|
|
And-Why Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 21.06.2005, 16:59 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
jo sorry. ja mein stoßdämpferfedern. und ich hab den gs b02.
danke _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 21.06.2005, 17:02 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
Quote: gs b02.
soweit ich das, was ich letzten samstag gesehen habe, beurteilen kann (und auch aufgrund anderer infos), gehe ich davon aus, daß der bs02 von sh gefertigt wird. du könntest folgendes machen: schraub den kopf ab, und sag mir den durchmesser von der aufnahme des brennraumeinsatzes im kopf. weiters die anzhal (ich denke 4) der schrauben und den diagonalabstand der schrauben (ich hoff du weißt, was ich meine). dann kann ch bei meinem kopf nachmessen und dir sagen, ober der große kopf vom x-4 auf deinen draufpaßt. |
|
Nach oben |
|
|
And-Why Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 21.06.2005, 17:27 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
|
|
der diagonale abstand der schraube (ja es sind 4) beträgt 2,3 cm. ehm ich weis leider nich genau was der brennraumeinsatz ist. aber wenn die schrauben den richtigen abstand haben, sollte das ding auch passen, da das teil, in dem die glühkerze bei mir steckt, komplett flach ist. (ist ein ersatzteil und nich das originale des b02). wäre wirklich sehr nett von dir das anchzumessen.
bis dann _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
|