RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    And-Why
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 14.04.2005
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 15:01    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo
    hmm ist ja eigentlich scho viel geld. muss mal sehn, ob ich mir tatsächlich einen anschaffe. danke trotzdem
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    -SoNiC-
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.03.2005
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 10:47    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo
    wobei die den druck nicht sehr lang halten werden?!?!? da müßte man schon ein bisi tiefer ins tascherl greifen...
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 10:52    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo

    Quote:
    wobei die den druck nicht sehr lang halten werden?!?!?


    das ist natürlich richtig. aber für den hausgebrauch wirds reichen. ich brauche zwar etwas länger zum ausblasen, aber was solls. und ab 5bar gehts eigentlich schon recht gut. der feine staub ist sowieso gleich weg. da geht's dann nur mehr um die hartnäckigen verunreinigungen. ich sprüh dann auch vorher oder nachher die aufhänungsteile mit wd40 ein, und blase dann noch einmal aus. somit ist auch der letzte rest weg.
    Nach oben
    And-Why
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 14.04.2005
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:43    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo
    hi jungs. war seid dem letzten post wieder einigemale cruisen. der motor hat jetzt 2 1/2 liter durch. mit startbox ist es auch sehr viel angenehmer geworden. einzig und allein stört mich noch dieser standartglüher, der mitgekiefert wurde. der is fürn a.r.s.c.h wenn ich das mal so radikal ausdrücken darf. ständig ist die aa batterie leer!!!! ich werd mir jetzt noch nen neuen mit bleiakku zulegen. (akku hat glaube ich mein dad noch).

    mir hats auch einen servo zerschissen. der an der lenkung will nichmehr. mein vater hat sich das dingen angeschaut und neue dräte usw verlötet. dann hat er ihn nochmal genau unter die lupe genommen und gemeint, dass der servo nichmehr zu retten wäre.
    naja er hatte glücklicherweise noch einen für mich. ist vom großen C. (jaja ich weis nich immer top). 9kg stellkraft kugelgelager und metallgetriebe. funktioniert 1a und ist im gegensatz zum standartservo der vorher drin war weit besser. also schneller und kräftiger.

    hat einer von euch evtl nen tipp für mich welche federn ich am besten drauf mache. ich fahre meist auf kies. (kiesgrube)

    achja und ich würde mir doch gerne nen neuen kühlkopf draufmachen, da er jetzt das wieder heiß in münchen wird, sehr des glühen anfängt. gibt es wie für den x4 vielleicht kühlköpfe, die mehr leisten als der standartkühlkopf auf dem B02.

    danke ich voraus.

    achja und jeder der ein gutes auto haben will. bitte kauft den storm ....hammerteil!!!!!!!!!!11

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:49    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo

    Quote:
    gibt es wie für den x4 vielleicht kühlköpfe, die mehr leisten als der standartkühlkopf auf dem B02


    welchen motor hast jetzt? für den x-4 könnte ich dir einen shop nennen. ist aber in amerika.
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:54    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo
    @ kühlkopf: guckst du hier http://30486.rapidforum.com/topic=101078418921

    aber welche federn meinst du, die von der kupplung ?
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:55    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo

    Quote:
    aber welche federn meinst du, die von der kupplung ?


    ich denke er meint die stoßdämpferfedern
    Nach oben
    And-Why
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 14.04.2005
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:59    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo
    jo sorry. ja mein stoßdämpferfedern. und ich hab den gs b02.

    danke
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 17:02    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo

    Quote:
    gs b02.


    soweit ich das, was ich letzten samstag gesehen habe, beurteilen kann (und auch aufgrund anderer infos), gehe ich davon aus, daß der bs02 von sh gefertigt wird. du könntest folgendes machen: schraub den kopf ab, und sag mir den durchmesser von der aufnahme des brennraumeinsatzes im kopf. weiters die anzhal (ich denke 4) der schrauben und den diagonalabstand der schrauben (ich hoff du weißt, was ich meine). dann kann ch bei meinem kopf nachmessen und dir sagen, ober der große kopf vom x-4 auf deinen draufpaßt.
    Nach oben
    And-Why
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 14.04.2005
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 17:27    Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo
    der diagonale abstand der schraube (ja es sind 4) beträgt 2,3 cm. ehm ich weis leider nich genau was der brennraumeinsatz ist. aber wenn die schrauben den richtigen abstand haben, sollte das ding auch passen, da das teil, in dem die glühkerze bei mir steckt, komplett flach ist. (ist ein ersatzteil und nich das originale des b02). wäre wirklich sehr nett von dir das anchzumessen.

    bis dann
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Tamiya Aqroshot - Einstieg in die RC Car Welt othello 5 22.02.2016, 12:35
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 12:44
    Keine neuen Beiträge Einfach mal in Nitro reinSCHNUPPERN…Mein Einstieg 1:8 Truggy hanibunny 10 14.02.2015, 23:52

    » offroad-CULT:  Impressum