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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 25.06.2005, 21:05 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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Hm - vielleicht macht NOVA einen passenden Kopf. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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goldfisch Pisten-Papst
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 374
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Verfasst am: 26.06.2005, 10:53 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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Würde dir als Motor einen Picco P3R empfehlen!
Sind gerade dabei einige dieser Dinger zu kaufen zwecks besseren Preis also wennst Interresse hast noch schnell mitmachen!
Fahrzeug bevorzuge ich einen Storm.
Oder Kaufst dir noch Günstig einen Thander Tiger S2
Top Fahrzeug hat mein Freund auch und baust den Picco ein.
Den Original verkaufst in E-Bay oder sonst wo.
S2 gibts schon unter 330 RTR !!
Dann hast ein super Fahrzeug mit top Motor zu günstigen Preis. _________________ Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba |
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goldfisch Pisten-Papst
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 374
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Verfasst am: 26.06.2005, 11:04 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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Habs erst jetzt registriert hast dir ja eh schon ein Fahrzeug zugelegt.
Ein kleiner Tipp von mir verkauf den Motor den du drinnen hast so lange er noch läuft und leg dir einen Picco P3R zu.
Wirst doppelt so viel Spaß damit haben. _________________ Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba |
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goldfisch Pisten-Papst
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 374
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Verfasst am: 26.06.2005, 17:48 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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Glühstecker würde ich dir einen mit Anzeige empfehlen mit einer wechselbaren Akkuzelle.
Auf keinen Fall würde ich einen 2VBleiakku verwenden, den nicht jede Kerze verträgt diesen. _________________ Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba |
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And-Why Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 44
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Verfasst am: 10.07.2005, 14:30 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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hi leude.
hab mal wieder ne frage:
mein storm hat jetzt ca 3 liter schon durch. neulich war ich wieder fahren und dabei ist mir entweder ein steinchen zwischen HZ und Glocke gekommen oder die glocke war zum HZ falsch ausdistanziert. naja jedenfalls hat mir die glocke zerschissen. jatzt meine frage:
kann ich jede beliebige glocke verwenden (also vom herstellernamen jetzt), oder muss ich zwangshalber eine von GS verbauen. am besten die gleiche zahn anzahl oder? also in meinem fall 13Z
bis dann
andy _________________ [VERBORGEN] |
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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 10.07.2005, 14:53 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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Wenn du die gleiche Übersetzung haben willst, nimm ne 13Z. Manche schwören auf belüftete Glocken, ich hab beides und bin mir nicht so sicher, was ich besser finde... für eine stark schleifende Kupplung macht eine belüftete eher Sinn als für eine stramm zupackende. Für eine geschlossene spricht der Staubschutz.
Der Innendurchmesser der meisten Glocken liegt zwischen 26 und 27mm. Je größer, desto später greift sie. Ob das aber Welten bewegt, vermag ich nicht zu sagen. Die günstigen Jamara-Glocken sind idR belüftet und haben 27mm. Für die serienmäßige Storm-RTR-Kupplung dürften sie passen. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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And-Why Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 44
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Verfasst am: 10.07.2005, 23:06 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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hi. ich hol mir jetzt vermutlich einfach ne neue glocke mit 13Z vom C...... . hab auch vor mir evtl nen digiservo gleich mit zu nehmen. ich weis es sind nich die besten vom C.... aber ich mein ich werde keine rennen fahren und bestellen im i-net is mir zu viel aufwand.^^
achja ich versuche seit einiger zeit meine empfängerbox wasserdicht zu kriegen. ferdi hättest du ne idee. hatte an silikondichtung evtl gedacht. weil die elektronik immer nass wird, wenn ich mal durch ne kleine pfütze gebasht bin.
bis dann
PS: ein hoch auf den typen der die zahnbürste erfunden hat!!! ohne diese wäre das putzen doch sooo viel schwieriger. ^^ _________________ [VERBORGEN] |
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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 11.07.2005, 01:12 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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Quote: achja ich versuche seit einiger zeit meine empfängerbox wasserdicht zu kriegen. ferdi hättest du ne idee. hatte an silikondichtung evtl gedacht. weil die elektronik immer nass wird, wenn ich mal durch ne kleine pfütze gebasht bin.
Eine 100% wasserdichte RC-Box machst du nur einmal. Sobald du den Akku laden willst, musst die Wasserdichtigikeit wieder zerstören... mein erster Buggy, ein Tamiya Sand Scorcher (22 Jahre her), hatte eine FAST wasserdichte RC-Box, die man öffnen und verschließen konnte... lässt sich im STORM so nicht machen, ganz bestimmt nicht.
Solange die RC Box aber ohne Spalte sauber zusammengebaut ist, dürfte Spritzwasser nicht so ein Problem sein, oder? Am ehesten doch wohl für den Luftfilter? Ich hatte jedenfalls mal nach eine Regenfahrt, wo ohne Regenhaube auf dem Filter nichts ging, keinen Tropfen Wasser in der RC-Box.
Ich halte es für am sinnvollsten, Pfützen NICHT zu durchfahren und nur für den Notfall den Empfänger und ev. andere Teile in Luiftballons zu verpacken. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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And-Why Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 44
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Verfasst am: 12.07.2005, 00:43 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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hi jungs. mitlerweile steht ja fest, dass der GS B02 baugleich mit dem SH Pink race ist oder?
damit kan ich also getrost einen Kühlkopf von acncm verbaun oder?
die beschreibung ist: SH .28 Giant Cooling Head
hier der link: http://www.acncm.com/detail.aspx?ID=49
(ich hoffe den link durfte ich jetzt possten. wenn nicht werd ich ihn natürlich gleich wieder rausnehmen.)
was haltet ihr davon??
bis dann _________________ [VERBORGEN] |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 12.07.2005, 00:47 • Titel: Re: Einstieg mit Jamara Ultra MBX-Evo |
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du hast grundsätzlich recht. aber jetzt kommt das ABER. die köpfe von acmc haben keine ausparung für den brennraumeinsatz. dein jetziger hat aber eine aussparung für den einsatz. es kann jetzt sein, daß der kopf zwar mit den bohrungen paßt, aber der einsatz (der draufgefräst ist) nicht. das würde ich vorher abklären. |
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