RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erfahrungsbericht HPI Bullet ST Flux / Savage XS Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Erfahrungsbericht HPI Bullet ST Flux / Savage XS Flux » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 17:42    Titel:
    Puh, keine Ahnung. Schau doch mal auf der Webseite von HPI Wink
    Aber LiPo ist fast schon Pflicht bei Brushless.
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Gustl
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.09.2013
    Beiträge: 24
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 19:42    Titel:
    Low Cut Off Einstellen:

    Alles ausschalten.

    Sender einschalten

    Vollgas (halten!)

    Regler anstecken/einschalten

    Vollgas so lange halten bis der Regler aufgehört hat seine Töne abzuspielen (das dauert ein wenig). Orange LED sollte blinken. Vollgas loslassen

    Jetzt hast 2 Möglichkeiten

    Vollgas -> Lipo Modus AN
    Bremse -> Lipo Modus AUS

    Einfach das jeweilige so lange halten (1-2s) bis der Regler das mit Grün oder Rot bestätigt.

    Fertig Wink

    Ps: Leider lässt er sich im Gegensatz zum Sidewinder NICHT manuell Einstellen (Bremse, Rückwärtsfahrt,...)
    _________________
    Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
    Nach oben
    Der Rc-Zerstörer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2013
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 20:24    Titel:
    THX, habe es per zufall hin bekommen Very Happy. aber wartejetzt bisd mein Castle link kommt Very Happy und dann nur noch lipos,dann sage ich,letzfetz Very Happy.
    _________________
    "Riesig ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit der Verläng'rung schafft.
    Der Pfuscher schafft, der Hebel wächst,
    Die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt... *knacks* - ab.
    Zu spät merkt seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde."
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 20:54    Titel:
    [OT]

    Gustl hat Folgendes geschrieben:
    Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!


    Haha, freie Bahn mit Marzipan Very Happy

    [/OT]
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Gustl
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.09.2013
    Beiträge: 24
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 20:59    Titel:
    Eckart! Meine Frau is nicht da! Ich glaub es is so weit! Kannst mal runner in Keller kucken, ich glaub, die Russen sind da... Rolling Eyes
    _________________
    Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 21:04    Titel:
    Hahaha jou Laughing
    "Das muss kesseln in de Ohrn, das muss drückn im Gesicht..."

    "Der Russe is an und für sich ja auch nur n' ganz normaler Mensch - die fressn ja auch nur Kat-Kartoffeln. Aber im Keller - da is der Russe gefährlich!"

    Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Der Rc-Zerstörer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2013
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 20:06    Titel:
    Was macht das für ein unterschied wenn ich von 28/60 bzw 28/56 mache?
    Und 24/60.

    Weil bei der übersetzung 28/60 wird er recht warm,bei NI MH sowohl motor,alr auch regler.
    Wie soll ich ihn übersetzen?
    _________________
    "Riesig ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit der Verläng'rung schafft.
    Der Pfuscher schafft, der Hebel wächst,
    Die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt... *knacks* - ab.
    Zu spät merkt seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde."
    Nach oben
    Gustl
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.09.2013
    Beiträge: 24
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 11:04    Titel:
    Naja, mit 28/60 bist du recht kurz unterwegs. 10,096. Original sind es 9,423.

    Ich muss sagen, dass ich die Übersetzung an meinem nie geändert habe. So wie er ist immer auf 2s gefahren.
    Der Regler kam mir nie sonderlich heiß vor, allerdings bekommt der Motor doch ganz schön beachtliche Temperaturen.

    Ganz ehrlich? Ich würde es fast so lassen. Viel kürzer macht dann auch nicht mehr viel Sinn, weil du dann schon ordentlich Top-Speed verlierst.

    Probieren kannst du es natürlich, allerdings ist der Wagen dafür ausgelegt mit 2S zu laufen. Irgendwas werden sich die HPI Jungens ja hoffentlich dabei gedacht haben... Rolling Eyes

    Ps: Deine Beiträge lesen sich nicht gerade einfach...
    _________________
    Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
    Nach oben
    Der Rc-Zerstörer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2013
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 15:11    Titel:
    Ich habe es auch gemerkt,mein letzet Beitrag,war etwas schwer zu verstehen.
    Und ich konnte es nicht gescheit ausdrücken :/.

    Ich meine,wenn der Regler 35-40 Grad hatte,ist das in Ordnung.
    Aber Trotzdem,je kühler er ist,um so besser für micht:D, ansonsten nimmt er halt mal unfreiwillig ein wasserbad:D.

    Und auf was genau muss ich nochmals genau achten???

    Ich kenne es so,ist das Zahnrad Groß und das ritzel klein,kommt er gut aus der hufe.
    Wird das ritzel aber größer so wird er Schneller,aber träger.
    Wie ist das dann bei dem Kleineren Zahnrad? sprich,das 56 T? und 28 T ritzel????
    _________________
    "Riesig ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit der Verläng'rung schafft.
    Der Pfuscher schafft, der Hebel wächst,
    Die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt... *knacks* - ab.
    Zu spät merkt seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde."
    Nach oben
    Gustl
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.09.2013
    Beiträge: 24
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 17:52    Titel:
    Es bleibt immer das gleiche Prinzip.

    Ritzel größer-> Max.Speed hoch, Beschleunigung runter
    Ritzel kleiner-> Max.Speed runter, Beschleunigung besser
    Hz kleiner-> Max.Speed hoch, Beschleunigung runter
    Hz größer-> Max.Speed runter, Beschleunigung besser

    Wirf mal einen Blick in die Anleitung von deinem Wägelchen, da gibt's eine Übersetzungstabelle. Wink
    _________________
    Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Erfahrungsbericht HPI Bullet ST Flux / Savage XS Flux » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

    » offroad-CULT:  Impressum