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Erster Eindruck Vaterra Glamis Uno

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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 13:55    Titel:
    Du meinst den Kasten mit dem Ratschenschraubendreher. Da ist das Ratschengetriebe beim ersten Mal kaputt gegangen. Ich habs mit Heißkleber eingeklebt: hält!

    Die Bits sind ja eh nur Kreuz und Torxx, braucht man ja eh selten. Viel wichtiger sind die Inbuss.
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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 16:03    Titel:
    Erster Zwischenbericht Glamis Uno mit 3s:


    Unglaublich, was in dem Wägelchen steckt!!

    Vernünftiges Anfahren geht nur mit ganz viel Gefühl im Finger. Bei geschätzten 50 KM/H rollen lassen und dann Gas geben und der Wagen fährt komplett bis Vollgas nur auf den Hinterrädern.

    Beschleuinigungsmessung geht nicht, da nur noch am Durchdrehen.

    Ab ca. Halbgas bläht es die Reifen auf. Es macht zwar einerseits Bock ohne Ende, andererseits werde ich aber mit 2s fahren, da er da wesentlich besser kontrollierbar ist. Zudem hat sich mein Regler abgeschaltet. Solange der neue Lüfter nicht da ist, lass ich 3s eh sein.

    Den Akku bekommt dann mein Sohn, der ja den Himoto XBL8 fährt. Der geht mit 4s brutal vorwärts. Mein Sohn fährt ja gerade mit 2s, damit er den Umgang mit dem Wagen lernt. Da er schon recht gut fährt, werden wir das jetzt auf 3s steigern.

    Aber erst fahr ich noch ein bisschen damit rum Smile
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    THOR72
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 47
    Wohnort: Erfurt

    BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 18:37    Titel:
    Warum sollte man über den Spoiler lachen Laughing
    Er erfüllt seinen Zweck und gut ist wem es nicht gefällt der sollte nicht hinschauen Very Happy

    Inbussschraubendreher werde ich mir die langen noch holen hab nur kurze.

    Die Dämpfer sind noch die Originalen???
    Muß ich die noch nachstellen oder passt das vom Werk aus.
    _________________
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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 19:10    Titel:
    Die Dämpfer sind nicht original. Die hinteren sind von Reely Rex x Air Attack Big Bore. Hab sie in Ebay für 19 Euro gekauft.

    Die vorderen hab ich geschenkt bekommen. Daher weis ich nicht, welche das sind. Aber die Reely für vorne passen auch. Ich hab sie auf Reserve gelegt.

    Die originalen Dämpfer sind etwas weich. Man kann sie natürlich mit härterem Öl füllen. Aber sie sehen lange nicht so gut aus wie die Big Bore. Die machen schon mehr her. Allerdings sind die Reely-Dämpfer zu hart befüllt. Ich hab 300er Öl eingefüllt und jetzt sind sie perfekt.

    Zudem läßt sich die Höhe schöner einstellen. Bei den Originalen sind nur Distanzringe dabei, die man aufstecken kann.
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    THOR72
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 47
    Wohnort: Erfurt

    BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 21:33    Titel:
    Hab mal bei ebay geschaut. Da gibt es nur bei conrad welche und die kosten 30 eus. Einbaumaße sind 115,6 mm. Passen die auch weil die originalen 114 mm für hinten und 95 mm für vorne haben. Vorne passen sie freilich nicht
    _________________
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 21:48    Titel:
    meinst Vorne vonner Länge oder vom Durchmesser???
    Weil die Feder kann man(n) ja kürzen Wink
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

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    Axial Yeti Kit 1:10
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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 21:51    Titel:
    In dem Paket sind 2 Größen. 2 Dämpfer für vorne und 2 für hinten.

    Wenn sie länger sind, ist es nicht so schlimm, da die Kolbenstange halt nicht ganz ausfährt. Nur wenn sie zu kurz wären, wär es ungünstig, da dann die Bodenfreiheit sinkt.


    Im Moment sind in Ebay keine drinn. Es müssen ja nicht unbedingt die sein. Einfach mal ein bisschen beobachten in Ebay. Da gibt sich schon mal was. Ich hab heut erst einen Ansmann Fahrtenregler Brushless für 10 Euro ersteigert. Kommt in einen kleinen 1:18er rein. Immer alles beobachten.

    Bis Du welche hast, reichen die Originaldämpfer ja erstmal aus. Sooo schlecht sind die nicht.

    Ich fahr halt mit meinem Wagen schon extrem, ich hab zum Glück einen großen Grund, da kann ich den laufen lassen. Deshalb versuche ich, das Fahrwerk so gut wie möglich zu machen. Daher auch der große Spoiler und das Gewicht auf der Vorderachse. Ich werde demnächst noch das Stabiset verbauen und evtl. vorne bessere Reifen.

    Aber rein um Spaß zu haben, kann man getrost erstmal alles stock lassen.
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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 19:04    Titel:
    Heute die erste Schwachstelle gefunden:

    An der Hinterachse gehen die oberen Spurstangen (ich glaube, es sind die Spurstangen) vor dem Differential an eine Spange, welche aus relativ hartem Kunststoff ist. Diese Spange ist gebrochen.

    Sieht für mich aus wie eine Fehlkonstruktion. Die erste bisher die ich gefunden hab.

    Ich hab mir jetzt gerade ein Stück Eisen rausgesucht und werde das aus dem rausfeilen und schleifen. Das Stück kostet zwar nicht viel, aber es wird wieder brechen. Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, dass die Reifen wesentlich mehr Traktion haben als die Originalen. Gerade wenn er hinten quer rutscht und dabei evtl auch noch irgendwo leicht anstößt, dann ist da schon eine sehr hohe Belastung drauf.


    Im roten Kreis kann man das Teil erkennen. Blau stellt dar, wie es aussieht und wo es verbaut ist. Grün sind die Spurstangen und an der orangen Stelle ist es gebrochen.




    So sieht das Teil aus:

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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 12:41    Titel:
    Bilder zur Reparatur kommen heute Abend, da die mein Kumpel gemacht hat und er sie mir erst noch schicken muss.

    Es war einfacher als gedacht: Direkt neben diesem Spurstangenhalter sind die Bohrungen für den optionalen Stabilisator. Ich habe die Kugelkopfschrauben für die Pfannen direkt in diese Bohrungen geschraubt, da das Gewinde identisch ist. Zudem hab ich eine Edelstahlplatte in 2mm als Verbindung zwischen den beiden Schrauben genommen.

    Fazit: Hält bombenfest, lediglich die Spurstangen müssen neu eingestellt werden.

    Wie gesagt, Bilder gibts heute Abend.


    Hier mein neues Bastelprojekt:



    Nein, ich bin nicht unter die Flieger gegangen. Ich hab mir den Heli letztes Jahr billig gekauft, aber gemerkt, dass Fliegen gar nicht meins ist.

    Mir geht es jetzt viel mehr um das hier:







    In dem Heli ist eine Kamera installiert inkl. Kartenleser-schreiber.

    Da es sich um einen sehr billigen Heli handelt, ist das ganze elektronisch nicht sehr schön geregelt. Da ist der Flugregler und Empfänger und die Ansteuerung der Kamera alles in einem. Ich werde nun die Platine einschrumpfen, den original Akku unter dem Fahrer des Glamis installieren, die Platine auch und die Kamera unter dem Dach. Zum Ein- und Ausschalten braucht man allerdings auch die Fernsteuerung des Heli, aber das ist das wenigste Problem.




    Ich hab allerdings absolut keine Ahnung, ob die Kamera was taugt. Zuerst muss ich eh die Karte suchen Smile
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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 13:37    Titel:
    Da bin ich mir reichlich sicher, das die 3 Strippen zur Kamera Masse, Plus und Ein/Aus sind.
    Mess mal, welche Spannung zwischen rot und schwarz ist, und zwischen grün und schwarz (bei Ein/ausschalten der Cam).
    Vermutung: Rot ist Plus, Grün ist "Masse = Aufnahme".
    Mit Glück kannst du den Kram einfach an dein BEC machen (oder vielleicht sogar direkt an den Akku), und ein simpler Schalter am grünen Draht heißt "Aufnahme".
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
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