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gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
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Verfasst am: 13.07.2013, 22:10 • Titel: |
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Bin Heute endlich mit dem Umbau fertig geworden.
Neu sind jetzt, Dämpferbrücke vo. 8mm CFK, Dämpferbrücke hi. 4mm CFK, Lenkplatte 6mm CFK, Reglerplatte 3mm CFK, Getriebeplatte 4mm CFK, Vordere Stützplatte 6mm CFK, Empfängerplatte 2mm CFK und eine Akkuhalterung aus 8mm CFK.
Die Akkus sind jetzt mit Klettband befestigt und in der länge verschiebbar.
Das wechseln geht jetzt bei weitem flotter und schöner als vorher.
Es muss auf alle fälle nichts demontiert werden.
Weiteres wurde die HZ Abdeckung so umgebaut das man Sie jetzt von der Vorderseite aus verschrauben kann.
Freue mich jetzt schon auf die Morgige Probefahrt.
Vor allem weil meine neuen Akkus 2x 6000/4s mit 90C da sind.
Gruß Gonzo
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 13.07.2013, 23:07 • Titel: |
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Supergeile Teile, die du da gemacht hast. Hast du ne CNC-Maschine? Oder alles an der Handfräse?
Sieht jedenfalls sowas von oberhammermegageil aus, genauso wie bei deinem Scorpio XXL
Die Bilder könnten etwas besser sein, jedoch kann man alles erkennen, also ok. Der 5B Flux ist echt ein Hingucker, einfach der Wahnsinn. Damals, als ich den zum ersten Mal im Laden gesehen hab, wär ich fast umgefallen. Einfach genial. Das Spiel ist mir damals auch aufgefallen, jedoch denke ich ist das bei der Größe nicht ganz so schlimm
Was sind das für Akkus, scheinen ja Hardcase zu sein?
Bist du mit den Vorderreifen zufrieden?
Bitte weiterberichten!!! _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
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- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
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- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 13.07.2013, 23:25 • Titel: |
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sehen für mich aus wie die nvision 6000er _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S |
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gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
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Verfasst am: 14.07.2013, 06:18 • Titel: |
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Zitat: |
Supergeile Teile, die du da gemacht hast. Hast du ne CNC-Maschine? Oder alles an der Handfräse? |
danke, das hört man immer gerne wenn man so viel Zeit in ein Projekt steckt.
Ja, darf eine CNC mein eigen nenne.
Vorderreifen sind ganz ok, nur die hinteren original Reifen sind Mist.
Zitat: |
ehen für mich aus wie die nvision 6000er |
Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte.
lg Gonzo |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
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Verfasst am: 15.07.2013, 21:33 • Titel: |
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Zitat: |
Darf ich mal so nebenbei fragen, wie es mit dem Fräserverschleiß beim Carbon Fräsen aussieht? |
Natürlich, kommt auf den Durchmesser an.
Meine 3mm Fräser habe ich schon ziemlich lang bei den 1mm kanns sein das er nur eine große Platte hält.
Zitat: |
Edit: 6000er gibt es doch gar nicht, müssten doch die 6500er sein, oder? |
Da hast du recht , die restlichen 500mAh sind mir da irgendwie abhanden gekommen
Hab die neuen Akkus auch schon getestet.
Der Baja geht mit 8s ab wie Nachbars Lumpi
Leider habe ich noch keinen Akku mit 8s durchfahren können , da sich immer wieder das Ritzel löst, obwohl die Wurmschraube schon mit hochfestem Loctite eingeklebt ist.
Was mich aber noch mehr verwundert ist der Datenlog vom Regler.
Laut den Daten setzt der Motor zwischen 2-3 KW um.
Ich hätte bei dem Gewicht im Gelände mit 5-6 KW gerechnet.
Das passende Video kommt auch noch, wird aber noch ein bisschen dauern da ich ca.15GB Videomaterial bearbeiten muss.
Gruß Gonzo
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GT-R Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 15.07.2013, 22:10 • Titel: |
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Sagen wir es mal so, ein Mofa ist mit 1,5 kw mit egal wem (also vom Gewicht) locker 25 km/h gefahren.
Mit anderer Übersetzung locker auch 35.
Jetzt rechne mal ungefähr wie weit Du mit 2 kw bei 12 kg kommst & mit einer um 1/20 kleineren Stirnfläche! _________________ Auf zum Atom! |
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gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 20.07.2013, 11:34 • Titel: |
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An 6S würde ich den Baja mal so mit dem 26 ccm vergleichen , jedenfalls siehts auf deinem Video so aus .
Man braucht schon mehr Weg und Schwung um ein Hindernis zu überwinden .Aber an 8S ist der Baja echt brutal , wenn ich die kurzen Wege vor den Hügeln sehe . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
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Verfasst am: 20.07.2013, 18:11 • Titel: |
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Zitat: |
An 6S würde ich den Baja mal so mit dem 26 ccm vergleichen , jedenfalls siehts auf deinem Video so aus .
Man braucht schon mehr Weg und Schwung um ein Hindernis zu überwinden .Aber an 8S ist der Baja echt brutal , wenn ich die kurzen Wege vor den Hügeln sehe. |
das kann ich so nur bestätigen.
Mit 8s geht das teil einfach nur brachial und macht wirklich laune.
Gruß Gonzo |
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