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Nightstalker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.11.2009, 13:09 • Titel: |
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himura hat Folgendes geschrieben: |
zu 1) Das ist mir schon klar, nur verstehe ich nicht, dass bei langsamen Anfahren die Reifen sie drehen, als wäre ich auf EIS!! Gefahren wird für den Test auf trockenen Asphalt mit Dirt Bonz Reifen! Ist der Slipper zu locker oder zu fest...irgendwas mach ich ja falsch... |
Der Slipper hat damit einfach nix zu tun ob sich die Reifen durchdrehen oder nicht, er stellt einen Kraftschluss (Reibungsschluss) zwischen HZ und Getriebe her. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit den Dirt Bonz auf Asphalt hast du nunmal sogut wie keinen Grip und der Flux ist von der Motorleistung eher eine Boden-Luft Rakete als ein Offroadfahrzeug daher wirst du die Leistung nur schwer auf den Boden bringen (bzw. auf den Asphalt).
Was du tun kannst ist mittels Punch Control am Regler (brauchst du das Castle Link Set), oder wenns deine Funke kann über die Funke, die Gaskurve entsprechend zu verändern dass der Motor nicht mit voller Brutalität anreisst. So kann man zumindest das Anfahren etwas erleichtern.
Am besten ist es aber immer noch den Flux im gelände zu fahren, da fühlt er sich wohl.
lg |
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himura Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 214 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.11.2009, 13:58 • Titel: |
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Mit Dirt Bonz Reifen hat mein keinen Grip auf Asphalt!?!??! Die sind ultra Weich und "kleben" sogar auf staubigen Böden. Und ich teste das Durchrutschen der Reifen nur auf Asphalt, sonst bin ich im Gelände Das muss doch ein Grund haben, das bei langsamen Anfahren schon kein Grip vorhanden ist....diese Fehlersuche immer
Das Problem besteht auch erst seit der letzten Ausfahrt, davor war alles Top...Verändert habe ich nichts...Hatte nur mal das Getriebe zerlegt und gereinigt. |
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Nightstalker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.11.2009, 14:31 • Titel: |
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Naja sind ja keine Straßenreifen aber garkein Grip ist merkwürdig...
Aber ich hab jetzt das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Reifen einfach durchdrehen wenn du ganz sanft anfährst. Wenn das so wäre hätte es aber nichts mit deinem Auto zu tun sondern bestenfalls mit den Reifen oder dem Boden auf dem du fährst.
Gehts wirklich um Reifen die sich durchdrehen obwohl du sachte Gas gibst oder bringst du einfach keine Leistung auf die Reifen und somit auf den Boden!? Dreht sich vielleicht was andres "durch"?!
Mach mal ein Video damit man sieht was du meinst ich verstehs grade nicht. Den Slipper kannst du testweise komplett zu oder ganz lose drehen, wenn er zu ist geht die Kraft 100% auf die Reifen sofern nicht das Diff. oder Getriebe hin ist. Wenn du ihn komplett auf machst wird er rutschen sobald der Widerstand der Reifen zu hoch ist also ev. kommst du garnicht vom Fleck aber die Reifen bleiben dabei an Ort und Stelle.
lg |
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himura Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 214 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.11.2009, 15:49 • Titel: |
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ok, ich werde mal am WE (wenn das Wetter mitspielt) ein Video machen. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich Teste dann mal alles durch |
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Der Russe Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
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Verfasst am: 22.11.2009, 22:01 • Titel: |
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@ newcar:
Ich habe u.a. die vom X-Cellerator montiert und die passt perfekt !
Die gibts sowohl lackiert als auch unlackiert bzw. beide im Set... _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
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Ludovici Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 181 Wohnort: Buhren
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Verfasst am: 25.11.2009, 18:39 • Titel: |
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Ich hab ein ganz anderes absolut banales Problem: Es verschwinden bei mir ständig Karo-Clips, allerdings nur von vorne. Von den originalen gibts noch eine und von den etwas größeren die ich dann angebracht hatte fehlen auch schon wieder welche.
Was soll ich machen ? (außer die Klammern ein wenig zubiegen) Woran liegt das ? _________________ Non vitae, sed scolae discimus (Seneca) |
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Der Russe Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
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Verfasst am: 25.11.2009, 19:24 • Titel: |
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Am besten in die Vitrine stellen und diese zusperren, nur mehr von außen anbeten, dann kann nix passieren
Blödsinn ... ich habe mir mit Kabelbindern "Griffe" an die Clips gemacht, um sie besser abziehen zu können. Diese helfen aber auch bei der Suche (im Falle dass sie verloren gehen) enorm.
Wären die Clipaufnahmen in den Karohaltern nicht längseitig gebohrt, sondern um 90° verdreht, dann wär das Problem auch (fast) gelöst.
Ich versteh sowieso nicht ganz, warum HPI bei den Onroad und Offroad Fahrzeugen die Aufnahmen eben um diese 90° verdreht hat. _________________ - E-Maxx bl
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Ludovici Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 181 Wohnort: Buhren
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Verfasst am: 25.11.2009, 19:57 • Titel: |
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Aha ! Ich glaube dann bohre ich mal um ! _________________ Non vitae, sed scolae discimus (Seneca) |
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FluxMo Hop-Up Held
Anmeldedatum: 07.12.2009 Beiträge: 100 Wohnort: bei Cochem
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Verfasst am: 08.12.2009, 15:44 • Titel: |
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Hey,
ich habe mal ne Frage zum Flux... .
kann man ihn auch noch mit 4600Nimh akkus gut fahren oder bracuht man ein Lipo damit er erst richtig abgeht?
Ps:Sorry fals es schon mal irgendwo steht ..habe aber direkt nichts gefunden und ich lasse mich genre an eine Stelle leiten wo es schonmal steht oder die Antwort schon vorhanden ist.
Mfg FluxMo |
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stroker Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Trier
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Verfasst am: 08.12.2009, 16:09 • Titel: |
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Kommt drauf an wieviele Zellen dein Nimh Akku hat...
Ich habs mit nem 6 Zellen Nimh probiert und das war nicht so berauschend..
der Akku hatte 4000mah und wenn ich gas gegeben hab, hat der Motor scheinbar soviel Saft gezogen, dass für das Lenkservo nichts mehr da war...
Seitdem fahre ich Lipos und mit denen geht er ab wie Hölle und ich hab keine Probleme mit Spannungseinbrüchen.. |
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