Autor |
Nachricht |
|
himura Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 214 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 06.10.2008, 18:20 • Titel: |
|
|
Wie verändert man den Lenkeinschlag, ob vergrössern oder verkleinern?
Und eine weitere Anfängerfrage: Möchte etwas mehr Lenkung haben, das heisst, der Radius beim Kurven drehen, ist mir noch immer zu gross, was kann man da tun? Die Dämpfer vorne von der Mittel Position ganz nach Innen setzen? Nebenbei gefragt, was bringt mir das verändern der Dämpfer Positionen? Habe schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden!
THX |
|
Nach oben |
|
|
Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 06.10.2008, 18:36 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
also die Rutschkupplung ist immernoch werkseitig eingestellt und dann war 'Gasstoß' vielleicht das falsche Wort, ich meine einfach feinfühliges, dosiertes Gasgeben; sobald ich auch nur ein bisschen mehr Gas gegeben (und ich habe den Gashebel nicht mal im Ansatz durchgezogen) habe, hat's ihn sofort weggehauen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Er war selbst bei sehr langsamem Gasgeben, gemäßigtem Lenken und Oma-Geschwindigkeit (weniger ca.15km/h) höchst labil bzw. instabil und hat selbst meinem erfahrenen Händler keine Freude, sondern nur Kopfschütteln bereitet.Ich hätte den Firestorm selbst mit meinem alten Fighter-Buggy überrundet.
Der Firestorm an sich wurde nicht verändert und funktioniert einwandfrei, es ist alles werksseitig belassen, wie beim Kauf (RTR) im letzten Monat. Auf Gras und Straße kann ich im Übrigen gut fahren - sind es vielleicht doch die Reifen? Wahrscheinlich ist das auch der schlechteste Untergrund den man haben kann.... |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 06.10.2008, 18:57 • Titel: |
|
|
Den maximalen Lenkeinschlag ändert man am Sender mit Dual Rate.Doch vorsicht:wenn du zu viel Lenkeinschlag erlaubst,belastest du das Servo unnötig.Es sollte nie bis ganz an den Anschlag des Lenkhebelträgers reichen.
Die Änderung der Dämpferposition hat wenig Einfluss auf das Lenkverhalten,sondern mehr auf das Fahrverhalten.Je steiler die Dämpfer stehen,um so weicher arbeiten sie.Je schräger um so träger.Wenn du nun vorne zu weich abstimmst,dann staucht es das Fahrzeug jedes Mal beim bremsen und ergibt einen eher aggressives Verhalten.Normal fährt man die Dämpfer vorne immer etwas schräger als hinten.
Zusätzlich musst du wissen,dass ein Stadium Truck IMMER einen viel grösseren Radius hat als z.B. ein Buggy oder Tourenwagen und erst recht mit 2WD. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
himura Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 214 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 06.10.2008, 19:29 • Titel: |
|
|
Danke für die Antwort, doch zur Zeit ist der Radius wie bei einem Lkw
Ein besseres Servo behebt, das Problem nur geringfügig? Oder könnte man damit noch mehr rausholen?
Vielen Dank für die Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
breibru neu hier
Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Wördern
|
Verfasst am: 07.10.2008, 10:35 • Titel: |
|
|
Ich hab kein glück mit meinem Flux.
Am weekend ist mir der kopf der rechten antriebswelle abgerissen
Liegt sowas in der garantie? Wo bekommt man das schnell online her? (möcht ned viel rum fahren wegen so nen kleinen teil)
Danke schon mal im vorhinen |
|
Nach oben |
|
|
Maggo Streckenposten
Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 08.10.2008, 13:53 • Titel: |
|
|
himura hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Antwort, doch zur Zeit ist der Radius wie bei einem Lkw
Ein besseres Servo behebt, das Problem nur geringfügig? Oder könnte man damit noch mehr rausholen?
Vielen Dank für die Hilfe |
Dann ist dual rate nicht richtig eingestellt.
meiner hat einen kleinen Wendekreis , servo ist original _________________ Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
himura Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 214 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 08.10.2008, 15:24 • Titel: |
|
|
Danke, Problem ist behoben! Dual Rate war das Geheimnis |
|
Nach oben |
|
|
wechti Streckenposten
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 17.10.2008, 11:22 • Titel: |
|
|
hallo zusammen,
will mich hier mal kurz einklinken. habe kurz eine Frage. ich überlege mir den firestorme flux zu zulegen. ist mein erstes richtiges car. jetzt suche ich schon das ganze netz nach guten angeboten ab. habe jetzt in einem Shop den E-Firestorm 10T Brushless RTR DSX2 Truck für 309€ gefunden. das ist doch der Flux, oder?
was haltet ihr von dem LRP VTec 2s2p 8000mAh Lipo?
was sollte beim kauf noch beachtet werden? was wird noch benötigt? welche reifen und Felgen werden benötigt? habe ja hier öfters gelesen dass die original nicht so dolle sind.
gruß und danke im Voraus
Chris |
|
Nach oben |
|
|
himura Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 214 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 18.10.2008, 14:55 • Titel: |
|
|
Habe mir jetzt ein 17 Ritzel eingebaut. Doch wenn ich die Reifen leicht drehe, kommt schon ein recht lautes Geräusch? Mit dem 20 Ritzel ist es leise!!! Habe ich bei der Montage was nicht beachtet?? Ritzel ab und Ritzel ran, wie es in der Anleitung drin steht. Stuck Papier geht Perfekt druch, mit Perfekten Abdruck der Zähne. |
|
Nach oben |
|
|
gor Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 143 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 23.10.2008, 21:12 • Titel: |
|
|
das liegt am ritzel,dass schlecht verarbeitet ist.
von wo hast du es ?
hatte das problem auch beim e firestorm als ich ein ritzel von conrad gekauft habe. sehr schlechte Qualität...
mfg gor _________________ Hellfire SS Axial 28
E-Revo brushless Edition MMM |
|
Nach oben |
|
|
|