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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 19.07.2009, 18:52 • Titel: |
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OT = Oberer Totpunkt
das bedeutet, wenn der kolben auf der höchsten stelle, sprich am nähesten zur glühkerze steht.
das mit der drehzahl erklärte ich schon letztes mal, vielleicht ist ers noch nicht so ganz angekommen.
da der motor nun nicht mehr klemmt im OT, und die einlaufphase so langsam abschließt,
wird der motor ohne veränderung der einstellung fetter.
dadurch hat er natürlich viel weniger drehzahl und weniger leistung.
das bedeutet, dass der 2. gang überhaupt nicht greifen kann, eben wegen fehlender drehzahl.
ist doch sooo einfach nachzuprüfen!
bei der nächsten fahrt mal magerer drehen und dann wirst du sehen was passiert.
ganz schnell erledigt und du bist einen schritt weiter...
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:01 • Titel: |
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die getriebebox habe ich noch nicht aufbekommen. die schrauben sind seeehr schwer zu erreichen. aber wenn ich den truck rolle, fällt mir überhaupt kein problem auf! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:03 • Titel: |
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@bl-racer
du hast recht. nur kann man auch an einem kaputten motor lernen, wie er aufgebaut und zerlegt wird. ich hab meine motore auch nicht einfach so aus der laune heraus zerlegt. eigentlich fast nie. warum auch. laufen sie, funktionieren sie. laufen sie nicht, sind sie kaput. warum auch immer. und wenns gröber wurde, hab ich es machen lassen.
und ja, er sollte auch im ersten gang ausdrehen. |
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:08 • Titel: |
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ich habe da so eine idee... könnte ich eigentlich den motor ohne rc car mit rausnehmen und an machen? mein bruder hällt ihn und ich zieh am kücken! das könnte zwars etwas gefählich werden, aber dafür hat man ja jüngere brüder 8^)
Edit: kann ich das eigentlich noch um diese uhrzeit schnell machen oder kommt dann der nachbar mit der Pumpgun angerannt? _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:10 • Titel: |
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das würd ich bleiben lassen. niemals. never. ist zu gefährlich.
außerdem ist das nicht gut für den motor, wenn er ohne wiederstand betrieben wird. lass es. |
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:11 • Titel: |
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okey... zum glück hab ich gefragt!
dann zerleg ich eben noch mühevoll das getriebe  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:13 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
dann zerleg ich eben noch mühevoll das getriebe  |
genau. das ist ungefährlicher und der fehlerfindung sicher förderlicher. |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:50 • Titel: |
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dumdidum...
neja.
mir ist da noch was eingefallen.
eigentlich ist es eher ungewöhnlich, aber ich werfe es trotzdem in den raum.
kupplung und slipper, letzteres mehr.
würde ich mal kontrollieren, ob der slipper straff sitzt und die kupplung greift.
kupplung kannste testen, auto auf den boden drücken und gas geben.
je mehr sich der motor quält oder gar die reifen durchdrehen, desto besser.
den slipper bis auf anschlag zudrehen und dann ne 1/4 umdrehung auf.
die tipps haben mMn. eher weniger damit zu tun, dabei kann der motor hochdrehen.
dennoch könnten sie dir mal nützlich werden, zur kontrolle oder für später.
wenn der slipper zu offen ist, wundern sich manche, dass das ding nicht vorwärts geht
noch ein tipp, da du das getriebe sowieso zerlegst.
UNBEDINGT SCHRAUBENSICHERUNG AUF DIE GANG-EINSTELL-SCHRAUBE!
bei meinem savage damals war das eine katastrophe, ständig ging er normal gut ab und dann wieder entweder net vom fleck oder kein speed.
hatte ein variables schaltgetriebe.
bin dann erst auf die schraube gekommen, dass sie sich verstellt.
ist schon ein paar jährchen her.
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Verfasst am: 19.07.2009, 19:51 • Titel: |
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ich hab mir jetzt auch mal die mühe gemacht und ein Video von meinem Problem geschnitten. Ich bin es grade am Hochladen. es dauert ca 3-4 min
Edit: thx Cris... werd ich auch ausprobieren! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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Zuletzt bearbeitet von RCPhilN am 15.08.2009, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am: 19.07.2009, 20:36 • Titel: |
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Das Video ist schon Hochgeladen aber es wurde noch nicht veröffentlicht!
Das Getriebe ist zerlegt und ich hab die gelegenheit genutzt um zu gucken ob ich's verstellt habe oder nicht. aufjeden fall sag ich schon mal, dass es nicht verstellt ist. aber mir ist aufgefallen, dass sich das große schwarze rad etwas schwerer drehen lässt als die anderen. ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt. bin mir nicht sicher. Ich werde mal ein bischen damit rumexperimentieren. vieleicht finde ich ja was.
Edit: das mit dem großen rad hat sich erledigt. es war deshalb so schwer zu drehen weil da ja die Getriebekuplung greift! und wenn man den getriebesatz an der welle festhält lässt es sich nunmal schwer drehen xD
PS: meine Tastatur ist von den schwarzen Fingern schon ganz dunkel xD
MfG
Phil _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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