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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 15.08.2009, 21:29 • Titel: |
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Ich hab mal ein Bild hochgeladen!
das teil da meine ich:
leider ist mir das bild etwas verwackelt.
übrigens hab ich die schläuche extra so angeschlossen. ich hab noch sprit im tank
halbvoll _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 15.08.2009, 22:39 • Titel: |
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ich weiß dass du das teil meinst...
und es ist nach wie vor die krümmerdichtung  _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 15.08.2009, 22:41 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
krümmerdichtung ist zwischen motor und krümmer.
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BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
um dein missverständnis mal aufzuklären:
auspuffdichtung, damit meint man meist die verbindung zwischen reso und krümmer.
das was du brauchst nennt sich Krümmerdichtung!
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das wiederspricht sich doch iwie?
also was nun? |
Achso! verlesen... sorry. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 16.08.2009, 12:15 • Titel: |
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Edit: car läuft fast wieder _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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Zuletzt bearbeitet von RCPhilN am 16.08.2009, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 16.08.2009, 12:18 • Titel: |
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hab mich gerade mal in den tread eingelesen und muss da mal ein paar dinge richtigstellen....
zuerst mal krümmerdichtung/auspuffdichtung.... es ist völlig egal, wie ihr das teil nennt, denn es ist so und so identisch... in dem fall gehts nur um die verbindung motor-krümmer, bei einem masterfixsystem wäre die gleiche dichtung auch noch in der verbindung krümmer reso... nicht in diesem fall, weil hier eine gummimuffe sitzt...
unterschiede gibts nur herstellerbedingt: RB oder auch novarossi haben am beim stutzen, wo die dichtung draufkommt eine nut eingefräst, die auch bei der dichtung innen erkennbar ist... die meisten anderen hersteller verzichten darauf und somit ist die dichtung auf der innenseite glatt.....
kerze: wie schon erwähnt, muss die kerze komplett durchglühen - deine kerze scheint aber nicht defekt zu sein, da er schön anspringt und am stand ruhig läuft....
thema OS.... die kerze ist, wie du schon festgestellt hast, um einen gewindegang zu kurz.... die folge: kompression wird niedriger und die kerze verschliesst den brennraum nicht komplett - sprich: der eine gewindegang fehlt und somit lagern sich letzten gewindegang im motor rückstände ab welche abbröseln und in den brennraum gelangen können.... folge: anreiber....
aber mal zurück zu deinem problem....
kerze und krümmerdichtung können sich zwar lästig auswirken, aber nicht die hauptursache fürs problem sein...
ich hab mir das video angesehen und mir fallen spontan zwei punkte auf:
-) der motor klingt viel zu fett
-) er schaltet nicht hoch
für mich klingt es schlicht nach einer falsche einstellung - wahrscheinlich oben (hauptdüsennadel) viel zu fett... ich hab auch kurz überlegt, ob du das schaltgetriebe so verstellt hast, dass du im zweiten gang wegfährst, aber selbst dann müsste er langsam aber doch hochdrehen...
versuch mal folgendes: dreh die hauptdüsennadel ganz rein und dann 3,5 umdrehungen wieder raus wenn das spontan keine besserung bringt, nimmst du dir die bedienungsanleitung... darin steht mit sicherheit die grundeinstellung für die beiden nadeln am vergaser... dreh dann beide (die obere hauptdüsennadel und auch die untere beim der anlenkung vom küken) ganz rein und dann nach den angaben in der anleitung wieder raus... werden wahrscheinlich oben 3,5 umdrehungen sein und unten 4,5 - 5,0... so muss er laufen und auch mehr oder weniger schön hochdrehen - der rest ist dann einstellungssache.... _________________ www.wrc-drivers.at
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Verfasst am: 16.08.2009, 12:19 • Titel: |
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in der anleitung finde ich leider keine hinweiße, wieviele umdrehungen am vergaser bewältigt werden müssen.
Ich denke aber auch, dass er viel zu fett war. er ist kaum angesprungen und die bormaschiene hat sich ausgeharkt.
das blöde am vergaser vom Savage xl is die Highspeed nadel. da weiß ich nie, was nun grundeinstellung ist wenn ich auf die kerbe gucke. Soll die kappe an der kerbe anliegen oder gar ganz verschließen! das is mein problem. das macht 1 1/2 umdrehungen aus!
Aber gestern hab ich gedacht: ach dreh ich den mal kurz 1/2 umdrehung magerer. und voila! ich hab fast wieder einen Crash an dem blöden Zauen gebaut... ich bekomm da immer Herzrasen!
Allerdings passt die dichtung trotzdem nicht. Der Krümmer war ganz leicht auf den Motor zu stecken. eigentlich ist er von selber ohne Feder immer wieder runtergefallen.
MfG
Phil _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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werner Globaler Moderator

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Verfasst am: 16.08.2009, 12:24 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
das blöde am vergaser vom Savage xl is die Highspeed nadel. da weiß ich nie, was nun grundeinstellung ist wenn ich auf die kerbe gucke. Soll die kappe an der kerbe anliegen oder gar ganz verschließen! das is mein problem. das macht 1 1/2 umdrehungen aus! |
ganz rein und dann 3,5 umdrehungen raus - ist für die meisten motoren eine sehr gute basis _________________ www.wrc-drivers.at
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Zuletzt bearbeitet von werner am 16.08.2009, 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Verfasst am: 16.08.2009, 12:25 • Titel: |
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ich glaube genau die einstellung hab ich im moment. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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werner Globaler Moderator

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Verfasst am: 16.08.2009, 12:33 • Titel: |
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na bitte.... also doch nur zu fett....
Zitat: |
Allerdings passt die dichtung trotzdem nicht. Der Krümmer war ganz leicht auf den Motor zu stecken. eigentlich ist er von selber ohne Feder immer wieder runtergefallen. |
wie sieht dein auslasstutzen aus, auf den die dichtung gesteckt wird? ist der ganz glatt oder hat der eine rundherum laufende rille (ca. 3mm breit)? _________________ www.wrc-drivers.at
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Verfasst am: 16.08.2009, 12:36 • Titel: |
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hör mal auf so viel zu editieren! das macht mich voll crazy
^^
also der stuzen hat eine "schlucht" und das gummidichtung hat das passende gegenstück.
aber die stärke/dicke der dichtung ist zu gering. er wird nur an dem kranz verschlossen. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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