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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 01.08.2009, 16:57 • Titel: |
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die qualität, ganz einfach...
die taugen keinen schuss pulver.
wenn dir die wendel komplett aus der kerze fällt und sich im motor verteilt,
kannste den motor meist in die tonne hauen.
das kann leicht passieren, beim springen.
ansonsten läuft der motor damit richtig schei*e!
keine ahnung warum, ist halt so.
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Verfasst am: 01.08.2009, 17:14 • Titel: |
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okey vielen dank für deine Hilfe... von dir kann man echt lernen
Respekt!
Ich werde mir jetzt denke ich eine neue Kerze + Auspuffdichtung bestellen.
was mir beim googeln aufgefallen ist: RB und OS kerzen sind anders aufgebaut? ich verstehe nicht, was der unterschied sein soll. Ich dachte es wären Markennamen...
MfG
Phil _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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BL_Racer Offroad-Guru


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Verfasst am: 01.08.2009, 17:22 • Titel: |
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ja, sie sind anders aufgebaut, bzw. haben eine andere größe.
die OS kerzen sind kürzer!
funktioniert aber normal einwandfrei.
wie gesagt, würde die 6er RB nehmen!
OS A5 ist halt teurer, nicht besser, aber auch eine markenkerze, so wie RB...
ich habe halt die besten erfahrungen mit den RB kerzen.
einbauen, 10 liter fahren, joa man könnte ja sicherheitshalber mal wechseln
halten wirklich ewig und der motor läuft einfach spitze!
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Verfasst am: 01.08.2009, 17:26 • Titel: |
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okey nächstes problem... wenn ich nach RB kerzen suche, finde ich nur Nr. 5 / Nr.6 / Nr.8 blablabla Normal Ultra / Turbo Ultra Kerze oder Trexxas Kerze...
Woran erkenne ich die unterschiede? _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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BL_Racer Offroad-Guru


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Verfasst am: 01.08.2009, 17:34 • Titel: |
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die passende nummer ist wie gesagt die 6er.
normal/turbo/traxxas kerze:
normal ist das was du brauchst.
es gibt auch turbo-brennräume, meist bei wettbewerbsmotoren.
im offroad bereich eigentlich eh schwachsinnig, bringt eher was bei den glattbahnern...
turbokerzen haben ein feineres gewinde und sind an der spitze konisch, dadurch dichtet der brennraum ab,
nicht wie normal mit der messing scheibe.
traxxas kerzen sind speziell abgestimmt für die TM323 / TM523 motoren von RB.
diese motoren wurden für t-maxx und revo entwickelt. _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Verfasst am: 15.08.2009, 15:41 • Titel: |
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so er läuft fast einwandfrei!
ich hab aber immer noch ein Problem mit der auspuffdichtung! sie dichtet
nicht zu 100%. wenn ich fahre wird der motor immer noch über 250 °F
heiß. bei fettiger einstellung! er kommt kaum vorwärts. hab jetzt aber
mal eine Halbe umdrehung magerer gemacht und er schaltet endlich
wieder. aber er hat 261°F erreicht! das ist mir etwas zu viel.
was die dichtung angeht: es tropft öl heraus und bei Volgas spritzt es
sogar heftig. als ich wieder auf dem Venom Tempcheck geguckt hab, ist
mir aufgefallen, dass aus der dichtung sogar Qwalm heraus kommt.
also was mir sorgen macht, sind: dichtung verliert Öl, Qwalmt und die
hohe Temperatur macht mir angst! könnte es an der spannfeder liegen?
meine sieht schon etwas ausgeleiert aus, aber sie hat noch druck.
ich bin aber schonmal um einiges weiter gekommen. geheiligt sei der
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BL_Racer Offroad-Guru


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Verfasst am: 15.08.2009, 20:16 • Titel: |
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260°F sind ~125°.
das ist völlig unproblematisch.
bei 150° würde ich mir mal gedanken machen, aber nicht bei 125...
um dein missverständnis mal aufzuklären:
auspuffdichtung, damit meint man meist die verbindung zwischen reso und krümmer.
das was du brauchst nennt sich Krümmerdichtung!
hier würde ich gleich eine gute einbauen, spart öftere wechsel der dichtung...
hier nimmst du am besten eine RB/Novarossi oder sowas in der richtung.
aber ne carson tuts genauso...
diese dichtung ist übrigens auch verantwortlich für deine hohen temps.
also keine sorge, die gehen schnell runter, mit einer neuen dichtung!
gruß chris
btw: die "auspuffdichtung" kann man auch immer mal gebrauchen, geht hin und wieder auch kaputt und wird undicht.
dadurch hast du auch wieder nen heißen motor und er will nicht passen von der einstellung... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Verfasst am: 15.08.2009, 20:20 • Titel: |
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da muss ich leider sagen, es ist nicht die Krümmerdichtung!
es ist die zwichen krümmer und Motor.
Ich hab da von meinem Händler vor ort eine von Gaupner oder so bekommen. vieleicht war es auch GS. die hat ne orangene Farbe.
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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BL_Racer Offroad-Guru


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Verfasst am: 15.08.2009, 20:57 • Titel: |
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es ist die krümmerdichtung...
krümmerdichtung ist zwischen motor und krümmer.
leider ist die farbe kein eindeutiges zeichen, könnte auch ne RB sein.
naja, entweder testest du mal noch ne andere dichtung, oder vielleicht nen anderen krümmer... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Verfasst am: 15.08.2009, 21:19 • Titel: |
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BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
krümmerdichtung ist zwischen motor und krümmer.
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BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
um dein missverständnis mal aufzuklären:
auspuffdichtung, damit meint man meist die verbindung zwischen reso und krümmer.
das was du brauchst nennt sich Krümmerdichtung!
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das wiederspricht sich doch iwie?
also was nun? _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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