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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 06.07.2015, 12:32 • Titel: |
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klar völlig unnötig... |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 06.07.2015, 12:37 • Titel: |
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Jap. Völlig unnötig und sogar schlechter als Hardcase. |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 06.07.2015, 12:54 • Titel: |
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Da würde mich jetzt interessieren, warum unbedingt Hardcase.
Im Summit ist vorn ein Polster drin, oben eine gefederte Klammer, hinten eine feste Stütze. Seitlich kann der Akku nix machen, die Tür klemmt ihn beinah ein.
Soweit ich das sehe kostet mich ein Case da nur Raum, also Kapazität, Schutz bringt es nicht mehr als eh schon da ist.
Zudem sind meine Akkus aus Schlitzauganien vorn und hinten mit einem Folienbumper versehen, so das nochmal extra Schutz dran ist.
Sicher, auf den Tisch knallen muss ich die jetzt nicht, aber im Auto sind sie glaub ich am besten untergebracht, und dank fehlendem Case dürften sie auch die Wärme besser loswerden. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.07.2015, 13:27 • Titel: |
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Ich fahr im Summit auch Softcase, habe sie aber selber bischen gepolstert und rundherum geschützt.
Im Stampede 4x4 fahre ich sogar auch SLS softcase, aber da habe ich alle vier seiten mit Lexan geschützt.
Prinzipiell bin ich der Meinung das man wenn man weiss was man tut und wenn man sie schützt bzw. eine geschlossene Akkubox hat auch Softcase heranziehen kann, aber sicherer gerade für Anfänger ist auf jeden Fall der Hardcase. |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 06.07.2015, 15:15 • Titel: |
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der summit ist kein MT4... dort liegt der akku nicht so gut geschuützt, und die 2x2S mit 5000mah oder 1x 4S passen eben perfekt rein.
Man sollte halt schonmal drüber nachdenken das wir hier nicht einem sehr erfahrenem User sprechen (nicht bös gemeint!), der mit einigen lipos im wald "spazieren geht".
die gefahr das mal einer runterfällt ist schon deutlich mehr gegeben.
Und der Käfig des MT4 halt den akku gut im chassis ja, aber ich habe es auch schonmal geschafft das sich der akku aus dem Auto befördert.
Würde beim bashen keinen softcase fahren wollen- aber jeder wie er mag. |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 06.07.2015, 15:23 • Titel: |
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Nun habe ich zwei Kids, eher ungestüme.
Die LiPos möchte ich schon sehr gesichert sehen... kann mir denn jemand, ggf. per PN, einen guten Shop nennen, bei dem man LiPos im Hardcase zum vernünftigen Preis bekommt ? Müssen ja keine SLS-High-Performance-LiPos zu horrenden Preisen sein.
Bisher habe ich LiPos für den Copterbereich (andere Zwecke) geordert - dort bekommt man die 2S/3S mit 30C und bis 1800mAh für sehr günstige Bezugspreise - daher schocken mich obige Preise etwas.
Muss mal blöde fragen:
Kann ich nun 2 x 2S-LiPos oder 1 x 4S im MT4 G3 verbauen ?
Gewichtstechnisch dürfte das ziemlich identisch sein.
Und das Laden solcher 5000mAh-Monster schafft der IMAX B6, ja ?
Würde sonst auch jede andere Ladegerät-mit-Balancer-Empfehlung aufnehmen. |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 06.07.2015, 15:31 • Titel: |
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Dein Preis ist für die halbe Zellenzahl, bei halber Belastbarkeit und einem Drittel Kapazität.
Ich nutze Turnigys, die sind m.E. vom Preis/Leistungsverhältnis angemessen.
Und: Du kannst jeden Akku mit jedem Lader laden, sofern der mit der Zellenzahl und Chemie klarkommt. Ist nur eine Frage der Zeit _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Scholfi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 06.07.2015, 15:45 • Titel: |
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2x 2S oder 1x 4S beides geht problemlos- DAS ist ne glaubensfrage. da ich nur 1:8er fahre, ist das für mich eher sinnlos, wer kleinere autos hat, wird das anders sehen- zurecht.
ich habe noch 2 1:10er onroader, die bekommen andere akkus, da SLS nicht EFRA zugelassen ist. |
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Scholfi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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Verfasst am: 06.07.2015, 15:53 • Titel: |
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2x2S ist nicht nur für die spätere Nutzung von 1/10ern interessant. Egal ob E-Maxx, E-Revo, Savage, e-MTA, FO-XX, usw. Gibt da auch einige 1/8er, bei denen man mit einem 4S-Akku nicht viel anfangen kann... _________________ Gruß Peter
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