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TheLime Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 29.03.2013, 01:31 • Titel: |
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Womit sollte ich das Malheur nur reparieren?
Ersatzteile sind derzeit ja nur bei HK in HongKong erhältlich (sicherlich einer DER Nachteile dieses Modells).
Die günstigste Variante um nahezu alle Ersatzteile einmal auf Lager zu haben ist:
Diese Bausatzvariante des 2WD SC ist fast komplett mit dem E-Guana baugleich.
Nachdem ich aber nicht sooo viele Ersatzteile gebraucht habe, wird es in Kürze auch einen Aufbaubericht für diesen SC geben
(Hab mir einen Schwung ETs aus HongKong bestellt)
Das hier war alles zu Bruch gegangen:
Dank der Kit-Version hab ich jetz Alu-Ölis drin, weitere Bilder und Fahrvideos folgen... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 01.04.2013, 20:59 • Titel: |
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Sehr interessanter Thread, vor allem auf einen Langzeit-Bericht würde ich mich freuen.
Bei dem Crash hätte es sich wohl sowieso kaum gelohnt, die Teile einzeln zu bestellen, oder? Da hätte ich auch einen neuen Roller gekauft, zumal mir der SC irgendwie besser gefällt. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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TheLime Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 05.04.2013, 01:32 • Titel: |
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So, ich war ein bischen fleißig und habe vom heutigen Nachmittag ein Video vom ersten Track-Test auf dem Kauf-E-Ring zusammengeschnibbelt.
http://www.youtube.com/watch?v=YDxolKHlY1I
Viel Spaß beim gucken
Ich muss sagen der Wagen fährt sich ausgezeichnet, durch den längeren Radstand ist das Heck nicht so nervös, wie z.B. beim X-Cellerator und anderen Stadiums.
Die Strecke war stellenweise etwas sandig und hatte daher nicht sooo viel Grip, Spaß gemacht hat es aber wie die Sau _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.04.2013, 13:51 • Titel: |
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Hammer Video
Da musste ich sofort an dieses ebenfalls sehr gelungene Video denken _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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76joda Streckenposten
Anmeldedatum: 08.08.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 20.08.2013, 21:44 • Titel: |
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@TheLime
Danke für den Bericht!
Wie fällt denn dein Urteil jetzt nach ein paar Monaten aus?
Wo liegen die Schwachstellen?
Und wie groß ist das Akkufach? |
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TheLime Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 03.09.2013, 17:30 • Titel: |
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Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub
Ein endgültiges Fazit möchte ich noch nicht ziehen, ich bin noch nicht soooo viel mit dem Wagen gefahren.
Mir ist kürzlich die hintere Chassisplatte gebrochen, ob das mit dem brutalen Crash zu Beginn zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Ich habe das Teil jetzt aus 1,5mm Duraluminium-Blech nachgebaut.
Insgesamt scheint mir die Kunststoffqualität, gerade bei den kleineren hochbelateten Teilen zu schwach ausgelegt zu sein,
hier bricht gerne einmal etwas.
Ein Beispiel dafür sind die Kunststoffteile an der Hinterachse an denen die Achsschwingen eingehängt sind.
Die sind mir schon öfter gebrochen, wenn ich mal wieder in HK bestelle werde ich die Aluteile dafür ordern... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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TheLime Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 15.09.2013, 19:58 • Titel: |
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Das Akkufach ist sehr lang, so dass man den Schwerpunkt mittels Verschieben des Akkus gut verändern kann.
Die Abmessungen sind: 218 x 48,5 x 26 (mm) _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
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TheLime Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 28.09.2013, 21:10 • Titel: |
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Ich war heute mal wieder mit dem E-Guana auf dem Kauf-E-Ring unterwegs.
Ich muss wirklich sagen, der Buggy macht extrem viel Laune. Er lässt sich super kontrollieren, liegt gut in der Luft und hat ein super Dämpfungsverhalten.
Ich habe die Aufhängung etwas modifiziert, so dass das Rollzentrum weiter nach unten gewandert ist.
Die Anlenkpunkte an Vorder- und Hinterachse habe ich so gewählt, dass beim Einfedern mehr negativer Sturz vorhanden ist.
Das hat sich auf der Strecke durch deutlich mehr Grip in den Kurven bemerkbar gemacht.
Soviel zu den positiven Seiten dieses Wagens.
Mir ist wieder (bei einer etwas ungünstigen Landung auf das linke Hinterrad) der hintere Link der Aufhängung gebrochen.
Dieses Teil ist eine echte Sollbruchstelle des Wagens und in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion.
In Verbindung mit Kunststoffen von schlechterer Qualität kann man das so echt vergessen.
Ich werde mir das Teil aus Alu nachfeilen (gleich zweimal, dann kann ich es im SCT auch gleich tauschen, bevor der auf die Strecke darf)... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
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