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Thunder Tiger MT4 G3 RTR Aufbau- und Erfahrungsbericht

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    gravityjunkie
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    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 81

    BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 13:50    Titel:
    Da ich noch nicht so lange im "Business" bin, hoffe ich auf eure Hilfe...

    Ich wechsele zwischen 4s und 5s, darum empfinde ich es als nervig immer die Programmierkarte zu benutzen.
    Ich möchte einen neuen Regler in meinen MT4G3 einbauen, der 5s automatisch erkennt.
    Welcher Regler kann dies und ist empfehlenswert?
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    gravityjunkie
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 81

    BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 08:39    Titel:
    Hat denn keiner eine Regler-Empfehlung?
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    Klonkrieger
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 09:26    Titel:
    Xerun 150
    Castle Creations Mamba Monster

    Um zwei zu nennen, die ich selbst getestet habe.
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    gravityjunkie
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 81

    BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 12:33    Titel:
    Also über den Xerun habe ich gelesen, dass er eben genau mit der automatischen Zellenerkennung bei 5s Probleme macht und man manuell mit Programmierkarte auf 5s setzen muss...
    Und genau das möchte ich ja umgehen!
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 12:46    Titel:
    Also meiner steht immer auf Auto. Piept immer 4 mal an 4s. 5s teste ich mal aus und gib Bescheid.
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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 20:30    Titel:
    Mal eine Frage zum Mitteldiff: die Vorderräder blähen wesentlich mehr als die Hinterräder. Auch bemerke ich, dass der Wagen irgendwie seine Leistung nicht in Vortrieb umsetzen kann (zumindest merkt man, dass mehr gehen könnte)

    Was könnte schlimmes passieren, wenn ich das Mitteldiff sperre?
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 20:34    Titel:
    Naja die Power sucht sich dann irgendeinen Weg zu entweichen. Wenn zu viel Grip vorhanden ist, und die Räder nicht durchdrehen können wird die ganze Power auf das schwächste Glied in der Kette übertragen. Weiss nicht was das beim MT4 ist, vielleicht die Mitnehmer?

    Wieso packst du nicht einfach 100.000 bis 500.000 wt rein?

    Fang mit 100k an und arbeite dich langsam nach oben, bis du das gewünschte Ergebnis hast.
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 20:49    Titel:
    Sackra, dich hatte ich ganz vergessen.

    Also der Xerun 150 hat tatsächlich Probleme bei der automatischen Erkennung. 2s und 4s hat er bisher stets zuverlässig erkannt (fahre im Summit nur 2s oder 4s). 3s und 5s meldet er als 4s und 6s wie ich gerade erschreckenderweise feststellen musste. Mein alter Mamba Monster erkennt aber von 2s bis 6s alles einwandfrei (gerade getestet).

    500k Öl, wo gibts das? Bei Asso ist glaub ich bei 100k Schluss. Das hab ich im Rival drin. Trotzdem ist das noch zu dünn. Stehe schon kurz vor der Heisskleber Methode Very Happy
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 21:36    Titel:
    500k gibt es von Traxxas. (5039)

    Wie man es aus der Tube bekommt ist eine andere Frage.

    Man kann auch Silly Putty nehmen. Das gibt dann auch ein wenig nach. Komplett zumachen mit zB. Heisskleber oder so würde ich nicht empfehlen. Das Diff ersetzt ja sozusagen den Slipper und den machst ja auch nicht kompett zu Wink
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    gravityjunkie
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 81

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 06:44    Titel:
    Klonkrieger hat Folgendes geschrieben:
    Sackra, dich hatte ich ganz vergessen.

    Also der Xerun 150 hat tatsächlich Probleme bei der automatischen Erkennung. 2s und 4s hat er bisher stets zuverlässig erkannt (fahre im Summit nur 2s oder 4s). 3s und 5s meldet er als 4s und 6s wie ich gerade erschreckenderweise feststellen musste. Mein alter Mamba Monster erkennt aber von 2s bis 6s alles einwandfrei (gerade getestet).


    Erstmal danke, dass du es mal getestet hast.
    Dass der Mamba Monster dies können soll, verwirrt mich jetzt aber,
    da ich inzwischen gelesen hab, dass es keinen Regler geben kann der 5s automatisch erkennt, da...
    Zitat:
    ...kein Regler wird 4S und 5S problemlos stets richtig erkennen und auseinanderhalten. Ein voll geladener 4S-Akku hat 16,8V (4 x 4,2 V), ein fast leerer 5S-Akku kann auch 16,8V haben (5 x ca. 3,2 V). Der Regler kann jetzt an der Gesamtspannung nicht erkennen, ob du 4S oder 5S hast.

    Bei 6S klappt es wieder, da 6 x 3,0 V (niedrigste LiPo-Spannung) 18 V (leerer 6S-Akku) sind und das deutlich über 16,8 V (voller 4S-Akku) liegt.
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