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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Softeisbieger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aachen/Bielefeld
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Verfasst am: 16.06.2013, 22:19 • Titel: |
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Wirklich ein Traum das Auto! Die farblichen Akzente in Gelb gefallen mir auch sehr gut. _________________ NORTH CENTRAL POSITRONICS, LTD |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 17.06.2013, 12:53 • Titel: |
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Aaron, das ist einfach nur geil Geiler Bashplatz, geiles Auto - was will man mehr?
Wie schauts denn mit der Fahrzeit aus (wie viel Ah haben deine Akkus nochmal?)? Blieb der 1717 immer noch (trotz dieser - wie es auf den Bildern jedenfalls aussieht - krassen Fahrweise) so kalt? _________________ Fuhrpark:
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 17.06.2013, 18:48 • Titel: |
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Ein 14Z Ritzel fahre ich. Allerdings bald eines von TeknoRC. Die haben nämlich M5 Madenschrauben, die man richtig gut festdonnern kann
Ein High-Speed Idler hat da konstruktionsbedingt keinen Platz mehr. Auf der vorigen Seite siehst du, dass ich ein Mitteldiffsetup fahre.
Die Integy-CVDs halten übrigens an der Vorderachse ganz gut. Die 2,5mm Pins sehen aber nicht so vertrauenserweckend aus - immerhin gibt es mit 16mm Nadelrollen billigen, hochwertigen Ersatz. Ob ich sie auch an der Hinterachse probieren soll...? Ich fürchte mit den Ball-X Antriebswellen wird's nichts mehr. Schade darum. _________________ CULTiges:
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 17.06.2013, 19:29 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Ein High-Speed Idler hat da konstruktionsbedingt keinen Platz mehr. Auf der vorigen Seite siehst du, dass ich ein Mitteldiffsetup fahre. |
Ouuu schei*e, jetzt haste mich erwischt. Mann bin ich blöd. Das ist mir jetzt echt peinlich War wohl nicht bei der Sache, als ich das gefragt habe
Bei mir halten die Integys auch, werde alle Stifte mal tauschen gegen hochwertige Industriestifte. Hinten würde ich sie aber nicht einsetzen, die Knochen halten doch auch... _________________ Fuhrpark:
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 18.06.2013, 12:35 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Ich fürchte mit den Ball-X Antriebswellen wird's nichts mehr. Schade darum. |
Was meinst Du damit? Weil Du sie nicht brauchst? Weil die nicht in die Pötte kommen? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.06.2013, 22:01 • Titel: |
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Bei recht "digitaler" Fahrweise, wo der ultimate STUGGY dann eigentlich auch immer am Beschleunigen war, sind ca. 12 Minuten drinnen.
Das ergibt eine Durchschnittsleistung von ca. 500-600W.
Nicht so außergewöhnlich, was andererseits auch zu erwarten war. Die Truggyreifen sind leicht, der Antriebsstrang wurde ebenfalls leichter gemacht. Auch wenn der STUGGY wie totto2010 so schön schreibt, als "Kampfsau" konzipiert wurde, hat doch auch ein wenig Leichtbau Einzug gehalten.
Die Motortemperatur war eher hoch, ca. 60°C bei 25°C Außentemperatur. Sie konnte aber auch vom Mitteldiff überlagert worden sein. Das sollte am Gehäuse ein mitlaufendes Gebläse (=Längsrillen im Gehäuse wie der alte Plettenberg BigMaxximum) bekommen. Je steifer die Öle, desto größer die Verlustwärme. Ich hab mich auch gewundert, warum die vorderen Outdrives plötzlich 50°C hatten (Frontdiff von 10.000cps auf 1.000.000cps umgefüllt)
Wenn dann noch die Drehzahl dazu kommt... das Mitteldiff ist 3x höheren Drehzahlen ausgesetzt und muss die doppelte Leistung der Achsdiffs verarbeiten. So gesehen kein Wunder, warum die zwei kleinen Buggydiffs aufgegeben haben
Wobei die Achsdiffs jetzt nur noch der Belastung ausgesetzt sind, die 1.000.000cps Silikonöl an "Trägheit" aufbringen kann, wenn es bei 10.000 U/min geschleudert wird. _________________ CULTiges:
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