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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 16.08.2013, 22:23 • Titel: |
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@Sven: Unbedingt einen Bericht schreiben!!! Hab großes Interesse!
Allerdings ist dieser Regler für Aaron keine Alternative, da er nur gesensorte Motoren ansteuern kann, der 1717 ist ein sensorloser.
Als ich aber Anfang des Jahres mit Viper geschrieben habe, meinten sie, dass sie schon an einer sensorlosen Version zu einem besseren Preis arbeiten und es mehr News diesen Sommer geben soll(te), leider hört man aber nix von einem neuen Regler von Viper R/C
EDIT: Mein Kumpel hat drei oder vier Tekin RX8 Regler, einen davon fährt er in einem 13Kg schweren Baja 5T an 6s mit nem Leopard 5692. Der Regler hat uns beide sehr überrascht, da er sehr kompakt ist, aber eine sagenhafte Leistung hat. Im Baja wird er kaum warm, nur wenn man richtig Gas gibt, knackt er bei 20-25°C Außentemperatur die 50°C Marke.
Den solltest du dir vielleicht mal ansehen, hat auch ein 6V 5A BEC, man sollte allerdings noch einen oder zwei ElKos in den Empfänger stecken, da die internen sehr klein sind. _________________ Fuhrpark:
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Zuletzt bearbeitet von Fluxfahrer am 17.08.2013, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 17.08.2013, 05:15 • Titel: |
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Für die ServoLeistung und Servogenauigkeit ist ein Empfängerakku immer besser geeignet als ein BEC. Das sieht man auch schön am stärkeren Nachsteuern des Servos mit BEC-Versorgung.
Aber bequemer ist halt ein BEC, und daher wohl auch beliebter. Nur muß man dann halt auch ein BEC verwenden, was zur Akkuspannung passt. Je höher die Akkuspannung ist, desto wichtiger wird das.
An einem 8s Fahrlipo sollte man kein 2s-8s BEC verwenden, sondern besser ein 8s-12s BEC. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.08.2013, 10:12 • Titel: |
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So sieht das Crashpaket aus:
Dass die Flextek-Querlenker verbogen waren, sieht man am Foto nicht. Man merkt es nur, wenn man einen Schwingenstift durchfädeln will.
Der Rest hats schadlos überstanden:
Die nächsten Upgrades lauten demnach:
- Alza Bulkhead Brace Conversion (+ eventuell 5mm Schwingenstifte)
- Carson Dirt Attack XXL Stoßdämpfer (haben Kugeln und können so beim Verwinden der Aufhängung nachgeben) _________________ CULTiges:
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Massaguana Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 18.08.2013, 11:23 • Titel: |
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Autsch.... Sind deine Flextek-Querlenker damit hinüber oder haben die das Überlebt? _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.08.2013, 11:30 • Titel: |
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Nein, ich hab sie ja wieder zurück gebogen. Das Material scheint dieses ganz gut zu verkraften.
Ich glaube, die Querlenker haben sich auch nur verbogen, weil die Stahlplatten aufgegeben haben.
Zumindest war die Verwendung der (noch schwächeren) Stock Alu-Querlenkerhaltern die einzig sichere Methode, die Querlenker zu verbiegen bzw. zu brechen: Wenn die Aluplatte reißt, hebelt es die "Spange" des Querlenkers aus.
Daher die Bulkhead-Brace-Conversion. _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 18.08.2013, 22:15 • Titel: |
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@aaron: In Anbetracht des von dir beschriebenen Unfallherganges solltest du den Schaden eher als gering ansehen und dir mal selbst auf die Schulter klopfen: Dein Konzept scheint was die Stabilität angeht sehr durchdacht zu sein! |
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Massaguana Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 19.08.2013, 10:04 • Titel: |
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Bezüglich deines ATOS Reglers. Was sagt der Hersteller dazu? _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 19.08.2013, 10:19 • Titel: |
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Irgendwie finde ich das mit den Bulkhead Braces auch mit dem Alza-Kit nicht ideal, da die Braces immer noch mit nur je zwei Schrauben im Diffgehäuse sitzen. Wie groß die Belastung da ist, sieht man daran, dass die beiden Plastiknöppel, die in die Streben greifen, häufig nach kurzer Zeit abgeschert sind. Gleichzeitig scheint das auch eine große Schwachstelle zu sein, dadurch dass die Löcher in den Streben so nah beieinander sind, reisst die Strebe meist genau da.
Wenn man das zweite Loch für den Plastiknöppel einfach weglässt und die Streben dafür zusätzlich mit der Aluplatte darunter verschraubt (so wie bei Truggys üblich), sollte das ganze viel stabiler werden, da die Kräfte nicht mehr von den Schrauben im Diffkasten aufgenommen werden müssen und zusätzlich die Schwachstelle durch die nah beieinander liegenden Löcher entfällt.
Nach vorne hin müsste man dazu die Aluplatte unter dem Diffkasten etwas verlängern (2-3mm vielleicht) und Löcher durch die Aluplatte und Plastik Skidplate bohren.
Bei der hinteren Strebe (zur Wagenmitte) sind da schon zwei Löcher in der Aluplatte, die könnte man nehmen. Die Strebe dann noch links und rechts mit den TVPs verschraubt und das ganze ergibt eine ziemlich stabile Einheit. |
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Massaguana Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 22.08.2013, 10:36 • Titel: |
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Wo bekommt man den diese Alu Befestigung für die Akkuboxen her? _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 22.08.2013, 16:55 • Titel: |
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Dejan von Alza-Racing hatte die mal im Angebot. Mittlerweile sind sie im Shop nicht mehr drin. Auf Anfrage kannst Du sie bestimmt noch bekommen.
Oder Du machst sie Dir selbst. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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