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Problem mit HPI Firestorm

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    Daniel G.
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    Anmeldedatum: 19.11.2012
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    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 19:42    Titel: Problem mit HPI Firestorm
    Hallo

    Ich habe einen nagelneuen HPI Firestorm Flux und ein Problem mit der Einstellung für vor und zurückfahren in der Normalstellung fährt das Auto wenn ich den Hebel zum Griff drücke, zurück und wenn ich es vom Griff wegdrücke, vor.
    Das lässt sich mit dem Umstellen des Schalters auf "R" Revers beheben. Nur dann funktioniert dann der Stopp nicht, weil der Motor nicht stoppt sondern zurückdreht. In "N" stoppt er schon.
    Die Kabeln sind richtig mit dem Regler verbunden!
    Weiters lässt sich trotz zig Versuchen der Fail Save nicht Programieren.

    Hatte schon wer von Euch das Problem und kennt eine Lösung?

    Danke für Eure Hilfe.

    Daniel
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    Schlabambascher
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 20:21    Titel:
    Hallo,

    Versuch mal auf N zu stellen und zwei Motorkabel zu vertauschen.
    Sollte dann normal laufen.

    MFG
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    gismo811
    Pisten-Papst
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    Beiträge: 390
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 20:28    Titel:
    Schlabambascher hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

    Versuch mal auf N zu stellen und zwei Motorkabel zu vertauschen.
    Sollte dann normal laufen.

    MFG




    Wenns nen Brushlesssysteme ist, was ich auch vermute, Bitte nicht nur irgendwelche Motorkabel vertauschen. Sondern tausche Plus und Minus. Dann läuft er richtig rum.

    Deine Fernsteuerung sollte das auch können. Schau dir die mal an und programmier sie einfach um.
    MFG gismo
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    Schlabambascher
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
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    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:03    Titel:
    Entschuldige, ich glaube du hast da Brushless und Brushed vertauscht.

    Die im Modellbau verwendeten BL Motore sind dreiphasen Drehstrom Motoren und da wird die Drehrichtung bei sensorlosen Betrieb (was beim Flux Zutrifft) durch
    vertauschen zweier Phasen umgedreht.

    Wenn du am Reglereingang Plus und Minus vertauschst, wird dein Regler warscheinlich beim ersten mal abrauchen

    Gruss Stefan
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    Daniel G.
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    Anmeldedatum: 19.11.2012
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    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:05    Titel:
    Die Idee hatte ich auch schon nur sind die Kabel nur mit A/B/C beschriftet.

    Ich denke ich muss die 2 Äusseren Tauschen bin aber nicht sicher.

    Und es belibt dann noch die Frage warum das Falsch rum ist von der Fabrick aus?


    Danke für die Tipps
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    AlexDerAnder
    Hop-Up Held
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    Wohnort: Affalterbach

    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:06    Titel:
    Es ist egal welche du tauschst!

    Beim Firestorm ist es schon öfter vorgekommen dass die Motorkabel falsch waren, ist aber normalerweise kein Grund zu reklamieren...
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    gismo811
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
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    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:41    Titel:
    Schlabambascher hat Folgendes geschrieben:
    Entschuldige, ich glaube du hast da Brushless und Brushed vertauscht.

    Die im Modellbau verwendeten BL Motore sind dreiphasen Drehstrom Motoren und da wird die Drehrichtung bei sensorlosen Betrieb (was beim Flux Zutrifft) durch
    vertauschen zweier Phasen umgedreht.

    Wenn du am Reglereingang Plus und Minus vertauschst, wird dein Regler warscheinlich beim ersten mal abrauchen

    Gruss Stefan


    Oh. Entschuldige. Hast natürlich recht. Es ist egal welches du tauscht. Dummer Fehler.
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    Daniel G.
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    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 14:38    Titel:
    Danke für den Tipp, habe 2 Kabel getauscht und die Steuerung funktioniert wieder richtig.
    Lediglich das Einstellen/ Aktivieren des Fail Safe bekomme ich noch nicht hin,
    dazu werde ich mich aber an den Hersteller wenden.

    Nochmals vielen Dank.


    Daniel
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