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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 05.11.2011, 21:55 • Titel: |
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ZU den Polyamidstäben: Ich habe das auch mal für meinen Savage Flux versucht. Ich habe mit 10mm angefangen. Das PA lässt sich nur sehr schwer so gleichmäßig erwärmen, dass man es gut biegen kann. Ich habe mir extra einen Heißluftfön geholt. Wenn man nicht aufpasst, wirft das PA Blasen und lässt sich trotzdem noch nicht eng biegen. Man muss bei so dickem Material also sehr langsam erwärmen. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man den PA-Stab um den zu biegenden Knick in Metallrohre schiebt. Also eins von Rechts, eins von Links. Wenn das Material heiß genug ist, dann kann man sehr punktgenau biegen und die Radien werden akzeptabel.
Die coolsten Käfige baut wohl Ma1n5t: http://www.youtube.com/watch?v=05Fhf1uqkGQ&feature=mfu_in_order&list=UL
Die sind zwar alle für den Savage, aber da kann man sich schon mal was abschauen. Ich habe meinen nie fertig gemacht. Ich habe bisher keine gute Idee für eine Befestigung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und berichte mal von Deinen Erfahrungen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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TheLime Pisten-Papst


Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 17.11.2011, 01:09 • Titel: |
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Die PA-Stäbe sind eingetroffen.
Ich hoffe ich komme am WE ein wenig zum Basteln (helfe meinem Schwippschwager beim Umzug)
Auf alle Fälle werde ich weiter berichten.
Ich will das Mammut bulletproof machen. Ich hab echt keinen Bock, dass mir beim nächsten OC-Bash wieder die Dämpferbrücke vom Getriebegehäuse wegbricht... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 22.12.2011, 17:37 • Titel: |
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Ein Freund von mir hat sich auch einen Mammot (Mammut ) gekauft. Eigentlich insgesamt 3, nämlich einen in top Zustand und zwei Gebrauchte als Ersatzteilspender. Er hat auch vor, seinen auf Brushless umzubauen. Hinein kommen soll eine Mambe Monster Combo mit 2200KV und das Ganze dann an 6s Lipo.
Ich bin gespannt, wie seiner halten wird bzw. was er aushalten wird.
@TheLime: Hast du schon mal die Diffs auseinandergebaut und konntest du irgendwelche Abnutzungsspuren erkennen? Wie siehts sonst in Sachen Verschleiß aus? Leiern bestimmte Teile aus?
Die Diffs sind ja anders aufgebaut als "normale" Kegeldiffs. Die im Mammot haben nämlich stehende Kegelräder.
Ich finde die Diffs machen einen sehr soliden Eindruck, ich glaube sogar, dass es Industriediffs sind...
Aber ob das stimmt, weis ich natürlich nicht, deshalb frage ich hier  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 27.12.2011, 00:18 • Titel: |
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"Industriediffs" im Modellbaubereich?
Wie auch immer, denke, wenn 50.000er Öl das Ballooning nicht zügelt, wird eine härtere Viskosität nicht viel bringen. Außer das die Diffs noch wärmer werden und die Dichtungsringe schneller verschleißen.
Der Hype-Regler ist eine gute Wahl, meines Erachtens einer der besten auf dem Markt. |
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