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HPI Bullet Flux : Info- & Diskussionthread

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    FluxMo
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    Anmeldedatum: 07.12.2009
    Beiträge: 100
    Wohnort: bei Cochem

    BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 20:02    Titel:
    Das Ritzel ließ sich bei mir noch recht leicht Lösen..
    Heute wurde er mal etwas über einen Skaterplatz bewegt und nach einigen Quaterpipe Sprüngen brach die rechte Vordere Welle Rolling Eyes
    Ansonsten ist noch alles Top hatte seit dem wechseln des Kegelrades keine Probleme mehr
    _________________
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    guenther92
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 183
    Wohnort: Kilb

    BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 16:20    Titel:
    heute habe ich meinen LRP X11 4.5T Motor in meinem Bullet ST eingebaut.
    weiters habe ich ein 10er Ritzel verwendet und die Firestorm Reifen/Felgen (Profil: neue Proline HoleShot) Wink

    nach ca. 5min Fahrtzeit, in der Wiese(ca.6-7cm Hoch), immer "Vollgas" hin und her Very Happy wurde der Regelr 71°C warm Very Happy =>eher heiß und der Motor 50°C. am Regler(Nosram Matrix EVO) war nur der Kühlkörper verbaut und am Motor das LRP Cooling Set!
    Danach ging es auf die Rennstrecke Very Happy
    Hier bin ich 8min gefahren und der Regler hatte eine Temp. von 61°C und der Motor 52°C(ohne Ventilator)
    Also ich konnte bis jetzt noch nichts merken, dass der Motor/Regler überlastet wäre, mit dem Gewicht vom Bullet…..wie es mit dem Antriebsstrang aussieht, kann ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    ..der Speed mit dem 4.5T Motor war gerade richtig auf einer 1/8 Verbrenner-Buggy Strecke Wink


    EDIT: mit den original Reifen, wurde der Regler nach 3min (in der Wiese) ca.75°C Shocked heiß! und der Motor ebenfalls sehr heiß!
    Somit habe ich ihn wieder zurückgebaut und fahre wieder mit dem "Ezrun" Set herum....
    _________________
    Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos
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    FluxMo
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 07.12.2009
    Beiträge: 100
    Wohnort: bei Cochem

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 21:07    Titel:
    Heute ist schonwieder die nach Hinten führende Kardanwelle geköpft wurden.
    Weiß wer ob es mittlerweile Heavy Duty Teile,oder stabilere Teile von anderen Herstellern gibt für den Bullet ?
    Bis jetzt sind nur Antriebswellen und das vordere Kegelrad kaputt gegangen..sonst ist das Auto sehr stabil und man kann viel damit anstellen Wink
    Werde ihn demnächst mal Wintertauglich machen
    Würde mit Plastidip Regler und Servo abdichten,eventuell mit Schrumpfschläuschen die Diffausgänge und Teilweise die Kardans überziehen um ein ansetzten von Rost zu verhindern...
    Wäre sonst noch etwas wichtig? Oder muss man irgendwas spezielles beachten ?
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    Ronny12619
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:35    Titel:
    Hallo,

    nach der 4. Welle mit Kopf-Ab habe ich den nächsten Satz geordert und nach vier Wochen Wartezeit Confused wurden nun Wellen in anderer Qualität geliefert. Die sehen stabilder aus und sollten wohl hoffentlich länger halten.


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    king of kiesgrube
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    Beiträge: 728
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:45    Titel:
    endlich mal eine verbesserung an der bullet-front Wink
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    BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 14:56    Titel:
    Ich habe bei mir jetzt ein anderes Problem festgestellt und zwar springt bei mir die kardanwelle immer raus weil der O-Ring zerstört wird Evil or Very Mad habe schon versucht das ganze mit federn zu lösen aber das hat auch nicht geholfen... und es ist immer nur vorne links Crying or Very sad

    werde mir sobald ich wieder bischen geld habe das Bullet 3.0 CVD shaft set kaufen und schauen ob das das Problem behebt.

    hat einer von euch noch ne andere idee oder anregung?
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    BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 15:03    Titel:
    War bei mir ähnlich als ich das Zahnrad des Differential vorne gewechselt habe. Durch das neue Zahnrad scheint die Aufnahme der Kardanwelle weiter nach innen gewandert zu sein, ich konnte die Sache aber so vermitteln das es wieder hin haut.
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 22:10    Titel:
    So war heute mal nen bischen auf der Straße unterwegs und habe mir gleich mal den linken Vorderreifen geschrottet, mit samt Aufnahme. Sad
    Naja bestelle mir jetzt erstmal Ersatzteile. Ihr sagt immer hinten geht euch alles kaputt, bei mir ist es eher vorne. Hinten läuft alles ohne Probleme. Very Happy
    Die Zeit wird zeigen, was noch an Belastungsschäden kommt.
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 22:42    Titel:
    Hört sich gar nicht gut an Sad

    Hoffe das löst sich schnell wieder Wink
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    BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 07:36    Titel:
    Gestern habe ich meine Lenkung und die Kardanwelle nach hinten repariert und gleich die MT-Karosse inkl. Höherlegung der Karosse in Angriff genommen. Durfe wieder die halbe Karosse ausschneiden, um die Freigängigkeit der Räder zu gewährleisten. Rolling Eyes

    Mal schauen wie lange der Kleine diesmal durch hält. Laughing
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