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Seightx Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Nähe Augsburg
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Verfasst am: 22.03.2012, 23:19 • Titel: |
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Das die Drehzahl viel höher wird war mir klar.
Aber eig. kann der Regler ja 6s ohne Problem. Das heißt mit mehr Spannung sollte man nochmal die Übersetzung ändern...das war mir nicht klar
Aber mal grundsätzlich; ist 6S in dem Truggy überhaupt "sinnvoll" ?!
Mein S8TX hat mit 4S schon so ne brachiale Power...bei Vollgas ausm Stand steht der auch aufm Spoiler
Bin zwar neu im Brushless-Geschäfft, aber ich kann mir kaum vorstellen das 6S noch wirklich kontrolliert zu fahren sind.
Geschweige denn, dass du die Power dann irgendwo ausfahren kannst.
Oder soll ich vllt. auch mal 6s ausprobiern?
Grüße |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 23.03.2012, 00:45 • Titel: |
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Na 6S sind dann sinnvoll, wenn man auch einen Motor mit weniger KV hernimmt, um auf eine ähnliche Lastdrehzahl wie z.B. mit einem 2200KV Motor und 4S zu kommen.
Andi |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 02.05.2012, 21:26 • Titel: |
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So ich melde mich mal wieder.
Am Montag ist der Regler wieder gekommen, wurde anstandslos getauscht.
Heute mal ne Testfahrt gemacht und die ganze Elektronik hat nur so gekocht.
Sau mäßig heiß die ganzen Teile. Man konnte nicht mal die Bodenplatte anfassen, da auch sie sich sehr stark erhitzt hatte.
Jetzt wollte ich das Ritzel gegen ein kleineres tauschen, nur da ich erst Probleme damit hatte das jetzige Ritzel fest zubekommen,
hatte ich natürlich jetzt das riesige Problem es wieder runterzukriegen. Jetzt sitze ich hier und bekomme das Ritzel keinen Millimeter vom Motor....
Ich werde noch bekloppt.
Jetzt schau ich mal ob ich das Ritzel morgen mit einem Abzieher Runterkriege.
Nun gut, gefahren ist er wie die Hölle, nur eben wieder nicht den ganzen Akku leergekriegt. Er hat wahrscheinlich den Überhitzungsschutz wieder reingehauen.
mfg
mittelklasse _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 03.05.2012, 18:10 • Titel: |
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erhitze das ritzel mit einem Bunsenbrenner, Lötkolben, das löst die Schraubensicherung. Wenn keine SS. verwendet wurde, kann trotzdem die Hitze helfen, sollte sich was verkeitl haben. |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 28.03.2013, 23:45 • Titel: |
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Da anscheinend mein Motor den Geist aufgegeben hat, wie hier zu lesen http://goo.gl/ETJcL , brauche ich jetzt einen neuen.
Weil ich den CC 1515 1Y nie wirklich kühl halten konnte würde ich einen Motor mit weniger KV holen. Ich habe mir folgende Kandidaten angeguckt:
-> CC 1520 1600KV
-> CC 1717 1580KV
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr noch bessere Alternativen?
Gefahren wird nur an 6S und keine Rennstrecke besucht...also reines bashing.
mfg
mittelklasse _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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peterbeckmann neu hier
Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 6 Wohnort: Schwerte
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Verfasst am: 13.04.2013, 00:01 • Titel: Welches Öl |
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Hallo Zusammen,
ich hab mir den LRP S8 TX Team mit Brushless Umrüstsatz gekauft.
Ich lese hier immer 30000 er DiffÖl.
Was ist damit gemeint? cps oder Wt.
In meiner Amleitung steht was von 10000 er vorne, 7000 er hinten und 15000 er mitte.
Dabei war 10000, 7000 und 3000 er. Was hab ich jetzt? WT oder Cps.
Ich hatte außerdem kein 15000 Öl im Karton.
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich den Wagen nächste Woche zusammen bauen wollte und laut Anleitung wird mit den Diff's angefangen zu bauen.
Gruß
Peter |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 13.04.2013, 11:42 • Titel: |
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hi,
15000er Öl in der Mitte dürfte für Brushless etwas zu dünn sein, ich würde auf ein 20- oder 30k Öl für die Mitte gehen, dass das besser passt.
Ansonsten, 10-15k vorne, 7k hinten passt ganz gut. Wobei das immer Geschmackssache ist, dazu steht viel im Forum.
hier kannst du Öle umrechnen
http://www.offroad-cult.org/Special/cps_wt_umrechnung/cps_wt_umrechnung.php |
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peterbeckmann neu hier
Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 6 Wohnort: Schwerte
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Verfasst am: 13.04.2013, 15:17 • Titel: |
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Hallo Florians,
Mit der Angabe 15000 ist da WT oder CPS gemeint? |
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Blackmoon21 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.08.2011 Beiträge: 247 Wohnort: Nähe A'burg
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Verfasst am: 15.04.2013, 14:22 • Titel: |
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Ich denke CPS, 15K WT geht nicht, das ist Stahl _________________ VMX RC ACTION VIDEOS
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AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
MultiWii Quadrocopter |
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peterbeckmann neu hier
Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 6 Wohnort: Schwerte
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Verfasst am: 16.04.2013, 05:07 • Titel: |
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Super danke.
Gruß
Peter |
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