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Thunder Tiger e-MTA Testbericht

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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
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    BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 22:52    Titel:
    Die Karossen bei 1:8 sind aber auch dementsprechend Dicker Wink
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
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    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 22:54    Titel:
    Zitat:
    In dem Post versteckt sich ein Wiederspruch... 100€ wer ihn findet^^


    Hab ihn das "aber bis jetzt" Laughing
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    McTaumel
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    Anmeldedatum: 21.01.2014
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    BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 23:02    Titel:
    Vielen Dank Phillip;
    so werde ich es wohl machen!
    Evt tausche ich auch gleich die Stossdämpfer hinten gegen Alus aus; habe mal etwas von Ansmann StD gelesen Question

    Gruss aus dem Oberbergischen...

    Onno
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
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    BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 23:52    Titel:
    Nein bloß keine von Ansmann tuh dir das net an Exclamation
    Ich musste bei meinen Ansmann Dämpfern (1:Cool alle Dichtringe, Kolbenplatten und Kolben an sich tauschen bis die richtig gefunkt haben Mad

    Nimm lieber 1:8er Dämpfer von Absima da hab ich nur mein öl reingefüllt und seit dem laufen die einwandfrei Wink
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    Solinger
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    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 14:50    Titel:
    So, habe gestern meinen e-MTA etwas gestresst. War auf 'ner Sandstrecke für 1:5 mit zwei 1:5 Verbrennern (30 Kubik) unterwegs. Am Ende des Tages mein Fazit:

    1.) Mit 4S kann man fast mit den Verbrennern mithalten, bei 6S kein Problem, sogar schneller.

    2.) Ein e-MTA ist nicht besonders für Strecken geeignet, der Schwerpunkt ist zu hoch und er landet beim Abfliegen zu 90% auf dem Dach.

    3.) Durch den relativ kurzen Radstand ist er zwar agiler, aber auch schwerer zu fahren.

    4.) Hatte ständig Sandkörner im HZ. Der e-MTA ist an der Stelle schwer zu öffnen. Ich frag mich, wie die Sandkörner da rein kommen… Sad

    5.) zum Schluß hatte ich nur noch 2 WD. Wohl dieser Stift gebrochen?
    Wo muss ich den e-MTA öffnen, um dort dran zu kommen?
    _________________
    Tschüss,
    A.

    ► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
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    ► Tamiya Super Fighter GR 1:10 2WD Buggy DT-02 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo, Ansmann W6 Funke.
    ► Tamiya TA05 1:10 4WD Onroad an 2S, Spektrum DX3C Funke.
    ► Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)
    ► Akkus: 8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C

    ►►► Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ►►► Mein 2. e-MTA Bashing-Video
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    gismo811
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
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    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 17:49    Titel:
    Solinger hat Folgendes geschrieben:
    So, habe gestern meinen e-MTA etwas gestresst. War auf 'ner Sandstrecke für 1:5 mit zwei 1:5 Verbrennern (30 Kubik) unterwegs. Am Ende des Tages mein Fazit:

    1.) Mit 4S kann man fast mit den Verbrennern mithalten, bei 6S kein Problem, sogar schneller.

    2.) Ein e-MTA ist nicht besonders für Strecken geeignet, der Schwerpunkt ist zu hoch und er landet beim Abfliegen zu 90% auf dem Dach.

    3.) Durch den relativ kurzen Radstand ist er zwar agiler, aber auch schwerer zu fahren.

    4.) Hatte ständig Sandkörner im HZ. Der e-MTA ist an der Stelle schwer zu öffnen. Ich frag mich, wie die Sandkörner da rein kommen… Sad

    5.) zum Schluß hatte ich nur noch 2 WD. Wohl dieser Stift gebrochen?
    Wo muss ich den e-MTA öffnen, um dort dran zu kommen?



    Servus Solinger

    1, 2 und 3 kann ich bestätigen.

    Zu 4. Hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Ich fahr mit dem in der Sandgrube für Quartzsand. Wer schon mal gepflastert hat kennt den. Sehr fein und sehr hart. Hatte da noch nie Probleme.

    Zu 5. Wenn der Stift weg ist musst du nicht zwingend was abmontieren. Ich bin vorne und hinten so hingekommen. Ist zwar ne frickelei aber geht. Um besser hin zukommen musst du die Kardanwellenabdeckung abmachen und vorne oder hinten, jenachdem wo der Stift raus ist, die Chassiverstrebung abmachen. Sind insgesamt 8 Schrauben.

    MFG gismo
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    Solinger
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    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 21:55    Titel:
    Hatte noch was vergessen:

    Meine Räder sind jetzt locker (wackeln). Kann das an verranzten Kugellagern liegen? Hab jedenfalls vor Monaten in weiser Voraussicht einen neuen Satz bei ebay gekauft.
    _________________
    Tschüss,
    A.

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    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 21:16    Titel:
    Solinger hat Folgendes geschrieben:
    Hatte noch was vergessen:

    Meine Räder sind jetzt locker (wackeln). Kann das an verranzten Kugellagern liegen? Hab jedenfalls vor Monaten in weiser Voraussicht einen neuen Satz bei ebay gekauft.


    Das sind die auf jeden Fall. Ich wechsel meine hinten ziemlich oft. Vorne fast gar nicht. Damit sie länger halten bade ich sie in Nähmaschienenöl und drück sie dann rein. Dann kommt ne dicke Schicht Fett drüber. Hält ganz gut. Die Kugellager sind ganz einfach zu wechseln. Du schraubst die obere Schwinge am Chassi ab, vorher den Reifen runter machen, und dann kannst du die cvd Welle rausnehmen. Dann nur noch die Kugellager wechseln und alles wieder zusammen schrauben. Verlier den Achsbock Kugellager Abstandshalter nicht.

    MFG gismo
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    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 23:45    Titel:
    Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber ich versuch mal mein Glück.
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    Hellfish
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 21:59    Titel:
    Hallo.

    Habe ein kl. Problem mit meinem E-MTA und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mir ist heute die untere Kugelpfanne der Stoßdämpferanlenkung gebrochen.
    Das Teil, womit die Stange am Querlenker befestigt ist.
    Die Frage ist, muss ich die Kompletten Stangen (PD03-0023) kaufen, oder reichen die Kugelpfannen ( PD04-0005) vom Stoßdämpfer? Sind es Gleichteile?

    Tut mir leid Euch nerven zu müssen.
    Mein Truck war gebraucht und die Anleitung fehlt leider.
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