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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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the_judges Streckenposten
Anmeldedatum: 04.04.2014 Beiträge: 14
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Verfasst am: 04.04.2014, 04:55 • Titel: |
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also ich bin nun auch im Besitz eines e-MTA, allerdings habe ich folgende Problematik:
Ich bin ihn noch nicht draußen gefahren - war erstmal mit Einstellen etc beschäftigt....Servohorn vom Saver passt gar nicht...hätte über 70 Trimm geben müssen, damit die Räder gerade standen - ergo da erstmal nachgeholfen....
Jetzt aber anderes Problem - habe ihn aufgebockt und laufen lassen...die Räder sind mal sonder gleichen....eins ist immer ein Ei mehr wie ein anderes - jedes Rad dreht richtig schöne Achten, echt super verklebt! Sieht nämlich so aus, dass es nur der Gummireifen ist und nicht die Felge, wenn ich im trockenlauf allerdings auch mal lenke, dann ist es so, dass der Wagen auf halbgas richtig anfängt zu stottern (also während ich aufgebockt lenke)
Ist das normal?
Die Reifen habe ich zum Glück neu bekommen und durfte meine Achten abgeben - allerdings ist es nicht ganz weg...
Gerade habe ich weniger Spaß an dem Auto als Stress....ist das normal, dass er nun in der Luft ohne Belastung etc erstmal beim Lenkten stottert? Oder nicht? So wie ein Zucken beim lenken...nicht cogging! Über die Drehzahl bin ich hinweg...
Ist so ein richtiges Fahren möglich? Oder sollte ich ihn lieber stehen lassen? Umtausch ist ja wahrscheinlich eh nicht mehr.... |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.04.2014, 07:16 • Titel: |
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fahr das ding mal.
das ist ein offroadbasher und kein flachbahner. im gelände ist das komplett egal.
Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 04.04.2014, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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the_judges Streckenposten
Anmeldedatum: 04.04.2014 Beiträge: 14
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Verfasst am: 07.04.2014, 04:24 • Titel: |
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ich werde ihn jetzt auch fahren - momentan ist nur zu viel um die ohren, dass ich mal ne ruhige stunde finde bin ihn demensprechend jetzt erstmal ne runde ums haus geballert...aber fährt super!!!!
ich weiß auch wenn es eigentlich beim offroader schwachsinn ist, ich habe die räder mal alle ausgewuchtet - schöne lage panzertapes in die innenseiten und siehe da auch die vibs sind weniger geworden - das zucken im trockenlauf ebenfalls....
klar, wenn sich die reifen ein wenig matsch einhandeln ist es eh wieder wurscht mit der wucht aber fürs gefühl ist es so schon mal besser...übrigens kann ich euch nur die mylipo akkus 2S 9000!!!mah empfehlen - passen noch wunderbar rein. also nach 45minuten hatte ich immer noch saft und laut lipochecker war ich erst bei 3,8V...Cut-Off ist von mir auf 3,4 gesetzt, also n bisschen wäre da noch gegangen
PS wenn ich die großen Radlager verbauen will muss ich mir doch bestimmt alle Teile dieses neuen Heavy-Duty Packets bestellen oder?
Das würde dann echt nicht günstig werden |
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axmax Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.02.2014 Beiträge: 23
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Verfasst am: 07.04.2014, 08:35 • Titel: |
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Hallo zusamen,
Ich bin neu hier und habe mir einen guten gebrauchten E-mta gekauft.
Ich bin ja mal gespannt wie Er sich bei mir hält.
Kurz zu den neuen Heavy Duty teilen : Ja da muß du alles nehmen,
Da die Durchmesser sich ja alle ändern.
Lager, Halter,Wellen,Radmitnehmer und dadurch auch die Felgen.
Kann sich ja aber lohnen wenn man damit Probleme hat.
Ich werd es bei mir mal beobachten....
netten Gruß erstmal aus dem Norden
ng axmax |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 07.04.2014, 11:16 • Titel: |
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Ja ich kenne das. Bei einem neuen Fahrzeug will man das alles perfekt und sauber läuft, aber das legt sich spätesten wenn du die ersten Kratzer drinnen hast.
Dann ist nur noch wichtig das das Ding funktioniert und Spass macht und man hört sehr schnell auf nach Fehlern zu suchen |
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Solinger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
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Verfasst am: 07.04.2014, 17:41 • Titel: |
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Das stimmt (aber sowas von!) _________________ Tschüss,
A.
► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
► Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
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► Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)
► Akkus: 8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C
►►► Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ►►► Mein 2. e-MTA Bashing-Video |
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axmax Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.02.2014 Beiträge: 23
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Verfasst am: 07.04.2014, 17:45 • Titel: |
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Hallo zusammen,
@ solinger
wie lange fährst du mit den 4500 nvision?
und we lange mit den 8000ern ?
danke für die info schonmal
ng Axmax |
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Solinger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
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Verfasst am: 07.04.2014, 18:22 • Titel: |
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Wie lange man fährt, hängt ja auch an der Einstellung vom Lipo-Cutoff ab. Ich habe das so gelassen wie vom Werk eingestellt. Damit fahre ich die 4500er ja nach Fahrweise zwischen 40 und 60 Minuten. Die 8000er sind ganz neu und da habe ich erst einen halben Satz verfahren, dann hat sich bei mir der Stift gelöst und ich hatte nur noch Vorderradantrieb. Seitdem steht er erstmal bei mir rum, hatte bis jetzt keine Zeit zum Reparieren. Hoffentlich klappt es diese Woche. _________________ Tschüss,
A.
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