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Solinger Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
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Verfasst am: 24.05.2014, 21:26 • Titel: |
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Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht, ich bin auch nicht so sicher, ob die sich wirklich mitgedreht haben. Die Räder haben zuletzt ziemlich gewackelt, als wenn sie nicht fest auf dem Mitnehmer gesessen hätten. Als wenn die Mutter nicht fest genug angedreht war. Aber die war ja mit dem Loctite gesichert und ich habe sie damals ziemlich fest angeschraubt.
Neue Mitnehmer habe ich heute 2 Sätze bei Hobbyfreun.de bestellt, angeblich sind sie auf Lager. Bin gespannt. _________________ Tschüss,
A.
► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
► Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
► Tamiya Super Fighter GR 1:10 2WD Buggy DT-02 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo, Ansmann W6 Funke.
► Tamiya TA05 1:10 4WD Onroad an 2S, Spektrum DX3C Funke.
► Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)
► Akkus: 8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C
►►► Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ►►► Mein 2. e-MTA Bashing-Video |
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wilgut Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 24.05.2014, 21:38 • Titel: |
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Hi
Kann an den Radachsträger/Lenkhebel auch liegen inkl. Kugellager ( PD1498). Hab mir alle 4 neugekauft (bucht inkl. lager um 5.- Das Stück).
Ist etwas Besser geworden. Rad wackelt aber immer ein bischen, ist normal.
Falls du die addi für die buch haben willst meld dich.
lg _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
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Solinger Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
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Verfasst am: 24.05.2014, 21:43 • Titel: |
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ja, immer her damit. Passende günstige Kugellager hatte ich mir schon anfangs bei ebay bestellt. Scheint so, als ob die originalen aber noch "normal" wären. Ich habe das äußere mal gedreht, leichtgängig und kein Spiel. rausbekommen habe ich es nicht, das innere Lager habe ich mir nicht angesehen. Weiß nicht, wie man die raus bekommt. _________________ Tschüss,
A.
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wilgut Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 25.05.2014, 11:03 • Titel: |
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Hi
die lager sind einfach zum rausdrücken, eines nach hinten, Distanzring und Lager vorne. Es gehen nicht alle 3 in eine Richtung raus.
lg _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
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wilgut Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 25.05.2014, 11:22 • Titel: |
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Hi
Hab ja schon gesagt das ich mir einen gebrauchten vom Kumpel gekauft habe. Paar kleinigkeiten waren zum investieren, er hat keine Spurstange gefunden , das war der Grund warum er in Hergegeben hat.
Ich hab diese neu verbaut sowie hab ich gleich die Achsträger ink. Kugellager neu gegeben, eine Antriebswelle neu, da die Madenschraube abgenudelt ist. (kosten für alles über die Bucht ca. 40.-)
Er hat beim Auto sämtliche Tunningteile verbaut in Alu (Dämpferbrücken hinten vorne, Lenkungszentraleinheit, Dämpferwinkelumlenkungen sowie den Servo Savöx SC-1268SG)
Muss sagen durch die Tunningteile ist er etwas schwerer geworden und er kippt auch nicht mehr so leicht. Der Servo ist ein Wahnsinn, kein Vergleich zum Originalen der eingebaut ist, wobei der um einiges besser ist als der vom MT4 G3.
War gestern bashen, einfach krass, bin immer mehr begeistert vom e-MTA.
Er ist zwar etwas verbaut, aber ich muss sagen, wenn man mal das Auto komplett zerlegt hat (so wie ich) ist es gar nicht mehr so schwer, großer Vorteil, man lernt sofort die Vor- und Nachteile vom Auto kennen. Gehen zwar einige Stunden drauf aber es zahlt sich aus. Sollte mal was nicht funktionieren weiss man sofort wie man rankommt bzw. welcher Fehler sein könnte.
Die Diffs hab ich alle mit Hochwertigem Kugellagerfett geschmiert. Wheelys gehen super, schaffte sogar ca. 30m langen Wheely *freu*
Hab hier ein paar Bilder gemacht. Wollte ein Video auch reinstellen, aber mein Sohn (6 Jahre) hat alles gefilmt, nur nicht das Auto *haumichweg*
Hier ein paar Bilder, der linke ist der neue (HD Version 2014) und der rechte ist aus dem Jahr 07/2013
sollten mehr Bilder gewünscht sein, einfach melden
LG _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
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wilgut Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 25.05.2014, 11:25 • Titel: |
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Hi
Die Reglerabdeckung hab ich bei beiden weggelassen. Beim neuen hab ich ja eine Funke mit Temp. Sensor. Mit Deckel war es ca. 10 Grad wärmer wie ohne Deckel ?
LG _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
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gismo811 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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wilgut Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 25.05.2014, 12:51 • Titel: |
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Hi
Da muss eine gute lösung her. Egal ob e-MTA oder MT4 G3, Regler ist unter der karosserie verbaut, kommt wenig luft rein.
Bin am Überlegen, ob es eine Option gibt, Lüftungsschlitze in die Karosse zu machen. Es fehlt an der richtigen zirkulation
lg _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
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wilgut Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 25.05.2014, 18:38 • Titel: |
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Hi
War heute wieder fahren.
Vom neuen e-MTA hat sich der Servo verabschiedet. Keine Reaktion mehr.
Wie lange ist Garantie auf den Servo und gibt es Garantie ?
Wer hat noch einen defekten Servo gehabt.
lg _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
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hoko Schotterbrecher

Anmeldedatum: 13.05.2014 Beiträge: 41 Wohnort: süd-östl. LK München
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Verfasst am: 25.05.2014, 19:35 • Titel: |
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Solinger hat Folgendes geschrieben: |
Jo, habe mir eben im OBI eine 100W-Lötpistole gekauft.  |
Komme nochmal auf diesen Punkt zurück... habe etwas gegoogelt. Die Unterschiede kenne ich jetzt so in etwa, aber ist im RC-Bereich ein Lötkolben bzw. ne kleine Lötstation oder eine Lötpistole angebrachter? Oder ist das wurscht? _________________ Grüße hoko |
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