Autor |
Nachricht |
|
racer03 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 70 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 28.05.2014, 22:05 • Titel: |
|
|
Gut also kann ich mir den Kühlkörper schenken. Ja die Reglerabdeckung hab ich von Anfang an ab gemacht.
Mfg |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 28.05.2014, 22:47 • Titel: |
|
|
Der Regler hat doch eh einen Lüfter und wird trotzdem zu heiss?
Wie heiss genau? |
|
Nach oben |
|
|
wilgut Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 28.05.2014, 22:49 • Titel: |
|
|
Hi
Mich würde interessieren ob der Servosaver vom MTA4 beim e-MTA passt, schaut fast gleich aus wie die Alu Version.
lg _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
|
Nach oben |
|
|
wilgut Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 28.05.2014, 22:49 • Titel: |
|
|
soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Der Regler hat doch eh einen Lüfter und wird trotzdem zu heiss?
Wie heiss genau? |
Ohne Deckel ca. 50 mit Deckel ca. 65.- Grad (Sensor CR4T)
lg _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 28.05.2014, 23:25 • Titel: |
|
|
Ah ok 65° ist schon bischen hoch. 50° sind ok. |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 29.05.2014, 10:02 • Titel: |
|
|
Mal wieder was von mir.
Viel möcht ich über den Wagen in Zukunft nicht mehr schreiben. Es gibt hier in dem Forum/Thread ein Haufen fähige Leute die Ahnung haben. So kann ich mich über andere Projekte machen.
Zur Diskusion über die Servos. Meins ist auch verreckt. Nicht wegen dem Servosaver. Es hat nach 5 Minuten gemütlicher Fahrt einfach das Zeitliche gesegnet. Seit dem Savöx und dem "billigen" Servosaver hab ich keine Probleme mehr und das schon fast ein Jahr.
Wegen Motorkühlung und Reglerkühlung. Ohne Motorkühlung zu fahren ist wie nen Leistungsstarken PC zu betreiben ohne Lüfter. Und ich werde bestimmt nicht meine Leistung vom PC "runterritzeln" um ihn ohne Kühlung zu betreiben.
Regler ist blöd zu lösen. Ich hab einfach ein paar mehr Lüftungsschlitze reingefräßt.
Jetzt zum eigentlichem Thema. Über einem Jahr hab ich diesen Wagen und bin nach wievor begeistert von der Leistung. Von der Haltbarkeit kann ich eigentlich auch nichts negatives sagen. Wenn was kaput ging war es zu 90% meine Schuld. Die meißten Probleme hatte ich mit den Felgen und Reifen. Seit den neuen ist auch das Vergangenheit. Was ich "bemängeln" muss ist, der Wagen frisst sich selber auf wie nen Schrätter. Die Haltbarkeit der Verschleißteile hat bei so einer großen Leistung ihre Grenzen. Musste jetzt schon 2 Knochen ersetzen die abgebrochen waren. Die Vier Schrauben für die Getribe/Motorbefestigung sind rausgerissen. Hab statt M3 M4 reinschrauben müssen. Der Antriebsstrang sieht immer noch gut aus nur die Diffausgänge haben Einlaufspuren. Dämpfer sind auch noch dicht.
So das wars von mir. Viel Spaß an alle die diesen Wagen besitzen und lieben lernen.
MFG gismo
PS
DAS AKKUS NACH ZEHN FAHRTEN VERRECKEN IST NICHT NORMAL. BITTE ARBEITET SIE VORHER EIN. Meine Billigakkus von Zippy und Turnigy haben zwischen 60 und 100 Ladungen drauf und haben Druck wie am ersten Tag. Die Kapazität hat nachgelassen. Kann nur noch 4100mAh reinladen. Für das alter und die Anzahl der Fahreten denk ich normal. Wer wissen will wie es geht schaut auf Seite 7 in diesem Thread. _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
|
Nach oben |
|
|
wilgut Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 29.05.2014, 10:55 • Titel: |
|
|
Hi
Welches externe BEC hast du eingebaut ?
lg _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
Solinger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
|
Verfasst am: 29.05.2014, 18:21 • Titel: |
|
|
So, ich hab das Problem gefunden, warum ich nur noch Vorderradantrieb hatte. Habe alle Felgen durchgeknipst und die Mitnehmer demontiert. Dadurch ist mir aufgefallen, daß ein Stift, der den Mitnehmer fixiert, mittig beidseitig(!) abgeschert war. Sah also von außen ganz normal aus und als ich den Stift rausdrücken wollte, kamen drei Stücke raus. Also drehte dieser Mitnehmer auf der Felge frei und dadurch drehte sich das andere Rad nicht. So eine kleine Ursache, so eine große Wirkung! _________________ Tschüss,
A.
► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
► Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
► Tamiya Super Fighter GR 1:10 2WD Buggy DT-02 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo, Ansmann W6 Funke.
► Tamiya TA05 1:10 4WD Onroad an 2S, Spektrum DX3C Funke.
► Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)
► Akkus: 8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C
►►► Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ►►► Mein 2. e-MTA Bashing-Video |
|
Nach oben |
|
|
wilgut Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 181 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 29.05.2014, 21:46 • Titel: |
|
|
HI
Voll krass, hat letztes mal so nicht ausgesehen, hast ja das Rad gedreht und die andere drehte sich mit
Man lernt nie aus
lg
War mit dem kleinen wieder bashen. Kleine kann schon gut mit dem e-MTA umgehen und kleine Wheelys gehen auch schon _________________ Thunder Tiger e-MTA HD Version, Thunder Tiger MT4 G3, Absima CR4T |
|
Nach oben |
|
|
|