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Neomhor neu hier
Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 2
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Verfasst am: 06.03.2013, 02:35 • Titel: |
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daplex hat Folgendes geschrieben: |
ob einer weiß ob man noch andere Karosserien drauf machen kann eiso welche die anders aussehen?
vlt auch etwas billiger sind... finde da 45€ mit versand schon etwas hart an der grenze ^^ |
Du kannst dir entweder die normalen fertig-lackierten in blau oder gelb holen, die kosten glaub ich so um die 17 € bei eBay etc.
Bei einer unlackierten mußt du leider schon etwas tiefer in die Tasche greifen (Warum.... ka).
Das günstigste Angebot was ich bisher gesehen habe waren 37 € zzgl. Versandkosten (Karosserie + Dekor)
Dazu kommen natürlich noch die Farben. |
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Feldfahrer neu hier
Anmeldedatum: 21.11.2012 Beiträge: 8
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Verfasst am: 23.03.2013, 22:11 • Titel: |
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Hallo,
wir haben die beim grossen C geholt für 14,- plus Versand (könnte auch 12,95 gewesen sein) |
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Romumu Streckenposten
Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 10
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Verfasst am: 21.04.2013, 14:50 • Titel: |
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Hi leute
Endlich wieder schönes Wetter zum fahren:) hab auch schon meinen ersten Defekt:( wenn ich gas gebe macht das Auto geräusche als wäre ein Zahnrad kaputt oder Steine drin. Wenn ich ihn anhebe und gas gebe macht er das Geräusch nicht. Hab ihn nochnicht auseinander genommen was meint ihr was das ist? Ich tippe aufs Diff
Gruß Sascha |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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StePu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
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Verfasst am: 21.04.2013, 21:05 • Titel: |
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Ich tippe auf defektes Kugellager und dadurch überspringendes Tellerrad am hinteren Diff, die Innereien bekommt man beim EB4 eigentlich nicht kaputt, haben wir bei 3 Wagen seit über 2 Jahren und einigen hunderten Akkuladungen kein einziges Mal wechseln müssen |
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Romumu Streckenposten
Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 10
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Verfasst am: 23.04.2013, 14:46 • Titel: |
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Danke für eure hilfe. Ich hab den Fehler gefunden, es ist der Motor:( ich hab ihn jetzt eingeschickt. Hattet ihr schonmal probleme mit dem Motor? Das ist schon mein zweiter, er hat leider nur vier oder fünf Akkuladungen gehalten |
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StePu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
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Verfasst am: 23.04.2013, 21:43 • Titel: |
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Motorprobleme hatte ich bisher noch nie (hab mehrere von den Ripper 2000kv in unterschiedl. Fahrzeugen), obwohl ich oft recht knackige Untersetzungen fahre, bei denen der Motor dann im Sommer nach einer Akkuladung über 80°C am Lagerschild hat, auch in meinem Umfeld laufen 5 von den Ripper 2000kv seit Jahren völlig problemlos, der einzige Vorfall war mal, dass sich beim Kollegen die Schrauben vom hinteren Lagerschild während der Fahrt gelöst haben und der Rotor in Folge des auf halb acht hängenden Lagerschilds an den Wicklungsblechen geschliffen hat, was sich beim Fahren in massivem Leistungsverslust äußerte (er ist noch eine halbe Runde bis zur Box so gefahren, weil er erst dachte die erste Stufe der Lipoabschaltung wäre reingegangen)
Staub rausgepustet, wieder zusammengeschraubt und das Ding lief wieder wie immer (tut es auch jetzt, 1 Jahr später nachwievor)
Bei zwei kaputten Motoren in kurzer Zeit würde ich mir den Antriebsstrang noch mal ganz genau ansehen, ob da irgendwas auf welche Art auch immer beim Fahren haken/verklemmen/schwergängig werden kann, dass Motoren einfach so ohne Fremdeinwirkung eingehen kommt recht selten vor (wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob die Fertigungsqualität bei den Ripper Motoren in letzter Zeit vielleicht nachgelassen hat, mein jüngster Motor ist auch schon über ein Jahr alt |
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toly neu hier
Anmeldedatum: 24.04.2013 Beiträge: 2 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 24.04.2013, 10:16 • Titel: |
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hallo
ich habe meinen eb4 jetzt ziemlich genau drei Monate.
super zufrieden mit dem Teil er ist echt extrem robust.
so wie du hatte ich auch das Problem mit dem Motor. 2 stk verbraten, dachte mir das kann doch nicht sein und das dann auch schon nach 5 min Fahrzeit.
also hab ich mir das alles mal etwas genauer angeschaut und siehe da, Problem gefunden.
durch diesen eigentlich echt genialen Käfig, werden die Leitungen vom Motor
und Regler ziemlich stark gequetscht.
bei mir war es so, das zwei Leitungen vom Regler auf die Kante der hinteren motorplatte gedrückt haben. durch Vibrationen und Sprünge Endstand einsauberer schnitt im Kabel den man so gar nicht gesehen hat.
weil der Motor aus einem leitenden material ist gabs ein kurzen und die Wicklungen am Motor sind durch. er stottert dann nur noch und nimmt bedingt gas an.
seitdem lege ich die Leitungen immer frei nach oben und habe auch keine Probleme mehr.
aber das mit den Innereien von den differenzialen kann ich nicht bestätigen.
bei mir war das vordere schon durch und ein tag später das hintere auch
es war jeweils das grössere kegelrad welches im dif sitzt verschlissen, alle anderen sahen aus wie neu !
ist das normal ?
oder auf was muss man genau achten beim Zusammenbau ? einstellen kann man dort doch nix oder ? |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 24.04.2013, 16:54 • Titel: |
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Man sollte je nach Möglichkeit auch im Diffinneren shimmen (ausdistanzieren), habe ich jetzt bei meinem Savage festgestellt. Wenn beim Festhalten des Tellerrades und Drehen eines Diffausganges alles schön leicht läuft und man nicht die einzelnen Zähne der Innereien zählen kann, ist alles gut. Zu viel Spiel darf natürlich auch nicht sein.
Außerdem sollte man zu dem Silikonöl immer eine Messerspitze Fett dazutun, da Silikonöl nicht schmiert
Und die Papierdichtung nicht vergessen _________________ Fuhrpark:
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toly neu hier
Anmeldedatum: 24.04.2013 Beiträge: 2 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 25.04.2013, 10:52 • Titel: |
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ja mit shimmen ist bei mir nicht viel
denke aber das es schon ganz gut ausdistanziert ist.
vielen dank für den Tipp mit dem Fett, werde ich nächstes mal auf jeden fall drann denken
kann mir jemand sagen ob es alternativen zu den original Empfängern gibt ?
will mir eventuell noch einen Verbrenner aufbauen.
da wäre es wünschenswert beide Fahrzeuge mit einer Fernbedienung zu lenken
bin selbst nicht fündig geworden |
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