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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 18.11.2011, 23:10 • Titel: |
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OK, klaro mache ich morgen gleich und setz es hier rein.
Gruß,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Flomaster neu hier
Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 9
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Verfasst am: 23.11.2011, 21:32 • Titel: |
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Hi eine Frage wollte mir ihn auch zulegen weis aber nicht wo ich die ersatzteile herkriege.
Bei der hpi Seite stehen die ersatzteile aber da gibt es keinen shop oder so.
Könntest du mir vielleicht den link per pn schicken ??
Florian H. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 24.11.2011, 19:46 • Titel: |
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@Flomaster: Ersatzteile bekommst du in der Regel in jedem RC-Car Modellbaushop (sowohl im Internet, als auch im Laden in der Stadt)
Und wenn dieser Shop das Teil nicht da hat, kannst dus einfach bestellen lassen...
Schau halt einfach mal, welcher Laden in deiner Nähe ist und dann kannst du dort hingehen und wegen den Ersatzteilen fragen _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 25.11.2011, 10:01 • Titel: |
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Hallo Florian,
ich habe Dir zu Deiner Frage eine PN gemacht.
Gruß,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 25.11.2011, 10:05 • Titel: |
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Sorry Leute, der Thread schlummert gerade nur vor sich hin.
Ich hatte mir zwischenzeitlich einen Asso B4.1 zugelegt, der mich voll einnahm. Nun ist er fertig und fährt sich auch einfach nur super!
Jetzt hab ich wieder Zeit, mich um den Trophy Truggy zu kümmern. Lenkung war ja das Thema zuletzt. Ich werd nun schnellstmöglich die Bilder einstellen, dann können wir weiter diskutieren.
Ausserdem klaute ich das Lenkservo aus dem Truggy, da das für den Asso vorgesehene Graupner DES dort partout nicht passen wollte...
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 26.11.2011, 11:04 • Titel: |
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Hallo Fluxfahrer,
für den Asso habe ich bis jetzt keine Bilder gemacht. Wär aber auch sehr interessant gewesen.
Kurzinfo:
Es handelt sich um einen RC10B4.1 Factory Team Kit. Der Zusammenbau gestaltete sich recht einfach und hat viel Spaß gemacht.
Verbaute Komponenten sind: Regler NOSRAM - Matrix Power Brushless Reverse, Motor Robitronic Platinum Brushless mit 8,5 Turns, aktuell ein 22er Ritzel verbaut. Als Lenkservo dient das aus dem Truggy geklaute Robbe 1010 HV, welches sehr schnell ist und dadurch super passt. Von der Kraft her allerdings sehr überdimensioniert.
Das Antriebsrad habe ich gleich beim Aufbau gegen ein Delrin Rad getauscht, ansonsten ist alles Original.
Durch den Asso habe ich die Möglichkeit, damit auf einer Outdoor Offroad 1:10 Strecke zu fahren, bis im Frühjahr die 1:8er Offroad Strecke für den Truggy wieder hergerichtet bzw neu aufgebaut ist.
Der Asso fährt sich traumhaft. Das Fahrwerk arbeitet sehr gut. Power ist mehr als ausreichend für die Strecke vorhanden. Selbst beim Springen macht es mir der Asso als Neueinsteiger sehr leicht. Durch den bewußt gewählten 2WD Antrieb lerne ich das rundere Fahren gleich von Anfang an.
Ich kann das Auto nur weiterempfehlen und würde mir es sofort wieder kaufen.
Der Asso ist nun schon mein zweites Auto, der mich durch den Kit-Aufbau gleich weiter in die Materie einsteigen ließ.
Zurück zum HPI:
Der Info Bericht des Trohpy Truggys hier soll dem Titel gerecht werden, da ich zu Beginn der Kauentscheidung vor den gleichen Problemen stand und Infos als Anfänger zu dem prima Auto suchte.
Mit der Hilfe von Euch ist mein Ziel, alle Plus u Minus für weitere Interessenten aufdecken und möglichst auch gleich mit Lösungen die Probleme zu beheben.
Gruß,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 26.11.2011, 12:47 • Titel: |
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Weiter mit dem Trophy Truggy....
Thema war ja momentan der begrenzte Lenkeinschlag:
Dieses Bild zeigt die mechanische Lenkeinschlagsbegrenzung bei Lenkung Volleinschlag rechts. Der sichelförmige Hebel welcher vom Servosaver zu der Alu Lenkplatte vorgeht, schlägt unten am Ausgang des vorderen Diffgehäuses an.
Hier ein Bild der anderen Seite des Diffausganges, man sieht die Einschlagstelle am Diffgehäuseausgang, welchen den Lenkweg begrenzt.
Dazu sollte ich generell schon noch sagen: Fahren geht natürlich auch so ! Aber gerade im Offroad Bereich ist man ja immer auf der Suche "nach Lenkung". Daher finde ich es schade, dass man hier auf konstruktiv bedingte Minderung des möglichen Lenkausschlages stößt.
Hat sich jemand schon mit diesem Problem auseinander gesetzt? Wie sieht die mögliche Lösung dann aus? _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Joda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 26.11.2011, 14:02 • Titel: |
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Versuch doch mal den Servosaver und das andere Kunststoffteil, was mit
die Ackermanplatte hält, herauszunehmen und einmal zu drehen. Dadurch
wären ja dann die beiden Hebel über den Diffgehäuse und könnten nicht
mehr dort anstoßen. die Ackermanlatte müsst man auch so drehen könnnen,
das die Schrauben in den Senkungen sind. Das wäre mein Lösungsansatz.
lenkung.png (122 KB)
Mfg Joda
Ps: Ich hoffe du verstehst was ich meine
Zuletzt bearbeitet von Joda am 26.11.2011, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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DerRaser Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.10.2011 Beiträge: 134 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 26.11.2011, 14:04 • Titel: |
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Man könnte vielleicht an dieser Stelle am Aluteil ein Freimachung hinfeilen/fräsen oder sägen, dann müßte es funktionieren. _________________ Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)
Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems |
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