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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 23.01.2013, 01:25 • Titel: |
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Casshern Streckenposten
Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 23.01.2013, 16:53 • Titel: |
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Schön geschrieben.
Glückwunsch zum erfolgreichen Start. |
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schmidt02 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 58
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Verfasst am: 23.01.2013, 19:03 • Titel: |
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Halloo!!!
Ja war ein Klasse Wochenende ich hoffe wir haben noch viel solche schönen Erlebnisse.
hab auch noch einpaar Bilder.
MFg Torte
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 09.02.2013, 19:54 • Titel: |
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Hanibunny, ich muss dir ein Kompliment machen! Leider bin ich nicht früher dazu gekommen, das hier zu schreiben, aber: Das ist einfach nur super geschrieben, wegen der einen Stelle, wo der Typ fragt, wer den "Asso" fährt, muss ich immer noch lachen
Alles kommt super rüber, man kann sich wirklich hineinversetzen. Auch die (Anzahl der) Bilder stimmen. Bitte genau so weitermachen!
Wer das noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt machen! Auf den ersten Blick sieht es viel aus, aber ist man erstmal drin, muss man einfach weiterlesen!!!
@Torte ( ): Die ersten zwo Bilder sind sehr lustig _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
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- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.02.2013, 22:04 • Titel: |
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Sehr sehr schöner bericht andreas!
Kommst du/ihr auch nach quakenbrück?
Und auf der Homepage steht was von reifenreglement, zählt das nur für draußen?
MfG e-Reierstorm _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 09.02.2013, 23:24 • Titel: |
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Jungs, danke für euer Lob.
Wer noch mehr Infos möchte, bitte melden.
Okay okay, ich leere mal wieder meinen "Zwischenspeicher" SGS2.
Quakenbrück ist aktuell nicht in Planung. Ehrlich gesagt haben wir uns noch keinen weiteren Plan gemacht.
Standardmäßig würde es bei uns wieder losgehen im April. Da ist zum einen EOS und zum anderen SM-Läufe und Thüringen-Cup Läufe beim RC Eisenach und beim MRC Meiningen. _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
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Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 09.02.2013, 23:46 • Titel: |
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Zunächst möchte ich euch noch ein paar Bilder nachliefern. Es ging darum, die Kabel vom Regler direkt an den Motor anzulöten. Also habe ich das beim 2. Motor so gemacht und für euch extra festgehalten.
Wenn die Isolierung ab ist, sieht man warum die Kabel am Motor so steif sind.
Das ganze ist also ab Werk so verlötet. Ergo muss es ja möglich sein, die Kabel zu kürzen uns selber die Enden zu verzinnen. Damit habt ihr dann die Vorbereitung zum Verkabeln getroffen. Gute Lötstation ist Bedingung, da die schnelle Aufheizzeit benötigt wird um den Kupferlackdraht zu bearbeiten.
Und so sieht der fertige Motor aus.
Nachdem ich damit also fertig war, habe ich mir noch neue Ritzel bestellt. Mal in die andere Richtung als wie bisher. Ich hatte damals angefangen mit einem 12er, gefolgt von 13er, 14er, 15er und 16er. Unter 15 bin ich nie gefahren. Ich bin immer nur höher gegangen mit der Zähnezahl. Also ran und weiter bestellt, es kam ein 17er, 18er, 19er, 20er, 21er und 22er dazu. Fetzt! Woanders haben die Hauptzahnräder solche Durchmesser. Und hätte der Robert nich ein 24er draufgehabt bei seinem Asso auf dem Messerennen, wäre ich nie darauf gekommen, mir so große Ritzel zu bestellen.
Dabei ist mir bei meinem Händler des Vertrauens aufgefallen, dass er mal wieder richtig gute Angebote hatte. Also habe ich mir einen neuen Body-Reamer für 7 Euro und einen neuen 1,5mm Inbus für 4 Euro gekauft.
Wer den Link möchte, gern per PN oder E-Mail.
In diesem Zusammenhang habe ich mir über die Rennplanung dieses Jahr nochmal Gedanken gemacht. Insbesondere angestiftet durch das gute Ergebnis auf unserem Messerennen und einer hohen Selbstmotivation, die irgendwie gerade vorhanden ist, enormer Fahr-Geilheit und einem ungehörigen Drang zu Schrauben _________________ Back to the roots...OFFROAD
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 10.02.2013, 00:43 • Titel: |
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Als Planung nehme ich immer die größeren Events als Maßstab. Was habe ich mir dieses Jahr denn vorgenommen?
- EOS Euro Offroad Series in Dortmund, ein Must-Have für eingefleischte Hobby-Piloten
- LRP Offroad DM Deutsche Meisterschaft
- Deutsche Meisterschaft 1:8 Elektro beim RCRT Duisburg. Eh schaut euch die Strecke an, fällt mir nichts mehr dazu ein. Berg und Talfahrt, Offroad halt!
http://www.youtube.com/watch?v=yTXmWuki9CY
Hä, wie jetzt. Fragt ihr euch, warum nur so wenig? Na ich muss ganz einfach sehen, dass ich jedes Mal sehr weit fahren muss. Das geht ins Geld. Wir machen schon Fahrgemeinschaft und sind eine super Truppe, an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an mein Team Torsten und Micha. Aber wir werden auch regionale Rennen bestreiten, je nachdem wie das Wetter mitmacht. Wir haben auch ein kleines bisschen eine Verpflichtung. In unserer Nähe der Gruppe Ost wollen wir mal versuchen, die 1:8er Elektro Klasse nicht ins Leben zu berufen sondern mal so bekannt und beliebt zu machen wie es schlussendlich mit den 1:10er Elektros und der LRP Offroad Challenge passierte. Da haben wir zu Beginn richtig mitgemischt und Termine besorgt. Auch wenn wir nur wenige waren, wir waren seit der ersten Stunde dabei und haben viel getan mit Werbung, Rennberichten, Fotos und immer wieder Werbung.
Wir haben gerade Fun an den Elos 1:8 gefunden und den wollen wir mal mindestens erhalten und ausbauen.
Es gibt Sportkreismeisterschaften (SM-Läufe), den Thüringen Cup, den Hessencup, den Sachsencup, den Oberlausitzcup und den Rest der Just4Fun-Treffen. Da werden wir dann spontan entscheiden, wo wir unsere gemeinsame Zeit verbringen. Insbesondere werden wir die Läufe zum BL-Cup im Auge behalten und wenn wir mal wieder Bock haben, dann suchen wir uns eine schöne Strecke aus und rücken ein.
Knork hat auch die Rennen in Tschechien empfohlen. Hm, ist zwar auch ne Ecke weg aber wir wollten vom Verein aus auch mal etwas zusammen unternehmen. Wir werden uns das überlegen und mal schauen.
Tja, die DM habe ich ja angesprochen. Und da ich das optimale Antriebsset suche, bin ich mal über Hacker Brushless Motoren gestolpert. Von der Faktenlage her benötige ich einen Motor, den ich länger übersetzen kann um weniger Wheelspin zu erhalten. Denn das war beim Beschleunigen schon manchmal zu heftig. Da ging der Wagen erst vorwärts, wenn er sich ein wenig die Oberfläche freigeschaufelt hatte. Es muss einfach ein Motor sein, der smoother zu Werke geht. Es wurde mir empfohlen, weniger als 2000kV für einen Lehmstrecke zu nutzen. Sobald der Grip höher ist, geht es auch bis 2200 oder 2300 kV. Ein weiterer Punkt ist das Drehmoment. Je länger der Motor, desto länger der Rotor und umso mehr Magnetmaterial sorgt für mehr Drehmoment auf dem Rotor. Manchmal vielleicht zu viel des Guten. Und Robert riet dazu, keine langen Motoren zu kaufen. Ich habe mich mal beraten lassen. Wenn mich nicht alles täuscht war das der Bruder vom Hacker-Teamchef. Okay, kurz entschlossen hab ich mal so einen geordert. Lecker...
Jetzt interessiert mich natürlich der Vergleich mit einem normalen Motor der quasi oft vertreten ist und ähnlich den Hobbywing-Vertretern ist.
Also musste der Ripper nochmal herhalten für einen direkten Vergleich.
61,9 Gramm Unterschied. Hui, das hätte ich nicht vermutet. Gewichtsersparnis ist doch mal nicht schlecht. Jetzt müsste ich das auch auf der Akkuseite erreichen können. Die Akkuseite war eh immer schwerer wenn man die Einzelwerte zusammenaddiert. Die Verteilung im Auto war dagegen asymmetrisch. Wird schon passen, es ging ja wie Bombe.
Und hier mal ein paar Details vom Motor:
Hier fällt auf, dass das vordere Kugellager vom Hacker einen größeren Durchmesser zu haben scheint. Gemessen habe ich nicht. Wozu auch.
Der Hacker hat einen Sensoranschluss, wie mein 2200kV Hobbywing auch.
Endlich ein Motor mit U-Löt-Tabs. Endlich, endlich.
So, jetzt habe ich Ritzel, einen neuen Motor, frische Reifen. Jetzt brauch nur noch die Saison beginnen. Ich bin gewappnet!
Mittlerweile habe ich mich auch an das hintere Diff gemacht. Alle Diffs haben jetzt die Mugen-Dichtungen drin. Die hinteren Dämpfer sind auch neu gemacht und haben jetzt 40er Öl spendiert bekommen. Demnächst werden die anderen beiden Diffs überprüft und die vorderen Dämpfer auf wenigstens 45er Öl geändert. Kolbenplatten lasse ich erstmal und dann kann der erste Auslauf Outdoor erfolgen. Ich bin total scharf drauf sag ich euch. Hammer... _________________ Back to the roots...OFFROAD
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.02.2013, 13:31 • Titel: |
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ich bin gerade mal so durch die nennliste gegangen, und da sehe ich ür quakenbrück:
USA/Kalifornien/LA/King/Cody
Da hat es erstmal gedauert bis die Kinnlade wieder hoch kam
Und Herr Reckwart kommt auch _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 10.03.2013, 16:30 • Titel: Hallentest |
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So, nachdem wir ja mal in Bad Salzuflen auf Teppich gefahren sind, haben wir uns dieses Wochenende kurzerhand zum Anfahren in der Halle getroffen.
Torsten wechselte seinen verwechselten LRP auf einen Asso (vernünftige Entscheidung ) und gönnte ihm einen ersten Auslauf.
Ich habe mittlerweile auch den Hacker Motor verbaut. Und die 1900kV gingen in der Halle echt gut. Die richtigen Reifen waren natürlich Voraussetzung, keine Frage. Dabei habe ich auch mal einen Gens Ace Motor getestet. 7,5 Turn im 2WD Buggy waren der Hammer. Der ging vorwärts. Trotz der LRP VTEC Kamikaze Reifen (LRP-Offroad-Challenge legal) ging der Wagen gut zu steuern. Nicht auszumalen wie der mit richtigen Reifen geht.
Ich bin mit Sensoranschluss gefahren. Sehr sehr gutes Feeling, keine Frage. Ich habe aktuell noch weitere Motorentypen bestellt um mal testen zu können. Alles in der Range von 1900 bis 2100 kv in nicht-langer Bauform. Wir werden sehen...
Hier für euch ein Video-Schmankerl von gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=RuQarYDShlI
Alle die mitlesen, erkennen meinen Wagen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
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