RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein neuer alter Twin Force

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mein neuer alter Twin Force » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 544
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 12:34    Titel: Mein neuer alter Twin Force
    Hallo,

    Gestern hab ich mir recht spontan einen gebrauchten Twin Force gekauft.

    Verbaut sind: Schrägverzahntes 4-Spider Diff hinten
    Freilauf vorne
    Irgendein Hitec Servo mit Metallgetriebe (Funktioniert besser als erwartet)
    Novak Hv 6,5 Turn

    Dazu hätte ich ein par Fragen.

    Wie seid ihr mit dem HV Novak zufrieden, und muss man an 4s ein externes Bec oder einen Empfängerakku verwenden.
    Wie schaut es mit der haltbarkeit der Diff aus, ist ja bei MTs öfters problematisch.
    Wo bekommt man Ersatzteile ? (Shopnennungen bitte nur per PN)
    Gibts sonst noch Schwachstellen, und verbesserungswürdiges ?



    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Mad Force LRP Z28r ,,Ratte"
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    HPI Savage Flux Tork+Xerun 150A @6s LiFe
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 12:35    Titel:
    Hallo Stefan,

    Freilauf vorne - das klingt in dem Maßstab sehr interessant. Kannst du dazu mehr schreiben (Teile Nr.) und Fotos machen? (Falls du ihn zum Reinigen und Warten auseinander nimmst)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 656

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 12:44    Titel:
    @Aaron: Standartmässig im TF verbaut .. Teilenummer MA-018
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 13:39    Titel:
    Achso, das ist kein Frontfreilauf, sondern ein Mittelfreilauf für die Vorderachse. Vorne steckt dann eh ein normales Diff drinnen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 656

    BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 13:46    Titel:
    Exactly .. hab ihn damals gleich eliminert, da eine Vorderachse ohne Bremse auch nicht das Wahre ist.

    Thommy
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 544
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 11:56    Titel:
    Hallo,

    Das mit dem Freilauf wird sich schon erledigt haben.

    Die Diffs und den Motor hatte ich heute zerlegt, das vordere ist schon stark verschlissen und wird wohl bald das zetliche segnen
    und das hintere ist in bester Verfassung. Der Motor sah innen noch gut aus, jedoch waren die Lager am Ende und wurden ersetzt.

    Vorsicht, Der Novak HV Motor hat den gleichen Konstruktionsmangel wie der LRP Vector 8, zwischen Gehäuse und Stator ist ein kleiner
    Spalt welcher der Wärmeübertragung sehr hinderlich ist. Zum Glück hatte ich noch etwas Wärmeleitpaste....
    Siehe http://www.offroad-cult.org/Tracktest/LRP_SPX8_Vector8_brushless/LRP_SPX8_Vector8_brushless.htm

    Eine externe Empfängerstromversorgung werd ich wohl brauchen, siehe Bilder

    Hab ich im Netz gefunden


    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Mad Force LRP Z28r ,,Ratte"
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    HPI Savage Flux Tork+Xerun 150A @6s LiFe
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 15:33    Titel:
    Kurze Frage OT:
    Bei den Bildern von directupload überlagert mir immer so eine Sch*ßwerbung das Bild.
    Ich find ums Verrecken keine Möglichkeit, die zu schließen oder zu umgehen, selbst draufklicken hilft nicht, da geht nur die beworbene Gutscheinseite auf, das Flash-Popover bleibt.
    Bin ich zu dumm, oder wie geht das?
    Nebenbei, WinXP mit IE9. Und kommt mir jetzt nicht, das liegt am Browser... Wink
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 544
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 15:46    Titel:
    Be mir kann man die Werbung problemlos rechts oben wegklicken.

    Hab Firefox 13 auf OS X 10.6 und Win XP.

    MFG Stefan
    _________________
    Kyosho Mad Force LRP Z28r ,,Ratte"
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    HPI Savage Flux Tork+Xerun 150A @6s LiFe
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 15:58    Titel:
    Langfristig solltest Du vielleicht an einen Umstieg auf Firefox/Mozilla umsteigen. Wink Klar, das ist erst mal unbefriedigend. Aber Du wirst reichlich belohnt werden. NoScript filtert Dir praktisch alles raus, was nervig ist.

    Schreib doch mal an den Support. Habe ich bei abload.de gute Erfahrungen mit gemacht. Die waren sehr froh über den Fehlerbericht und haben den Fehler in weniger als einer Stunde abgestellt.
    Das ist auf jeden Fall ein Fehler und so nicht gewollt. Kannst Du das popup vielleicht durch die Prozessliste killen?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 16:06    Titel:
    @454 Bigblock:
    Der Kasten an dem ich jetzt sitze, ist "nicht installierbar", daher geht da kein anderer Browser. Und das liegt nicht an Adminrechten, die hätte ich, offiziell.
    Ich habe die seite mal ein paar mal refresht, manchmal kommt andere Werbung, bei der oben mittig ein X plaziert ist (kein Kreuz, kein Icon, da steht der Buchstabe X!), und das ist das schließen-Icon. Also ein Fehler im Flashcode, würde ich sagen.
    Zur Info: Ich filtere viel schon über die Fritzbox-Schwarze Liste, unter anderem auch solche Flashs, wenn ich denn die URL rausbekomme.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mein neuer alter Twin Force » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Neuer Sabertooth aus Hessen rcFresh 0 23.01.2017, 11:51
    Keine neuen Beiträge Neuer aus Neumarkt in der Oberpfalz SOULFLY_VR46 4 12.10.2016, 13:13
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 21:38
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31

    » offroad-CULT:  Impressum