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Thunder Tiger e-MTA Testbericht

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    Autor Nachricht
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1362
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 18:03    Titel:
    Ist echt ein sehr schönes Gelände, was ihr da habt. Das Video E-Revo vs. E-MTA ist sehr gut, die anderen hab ich mir noch nicht angesehen (mach ich gleich) Wink
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
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    Gluglu81
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 469

    BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 23:32    Titel:
    hier der Rest über Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UCczFTui7KV6xC0CJXsxyzcg/videos

    Viels pass beim schauen.
    Comments sind herzlich willkommen Very Happy
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4273
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 00:37    Titel:
    Wieso hast du so viele Kurzvideos reingestellt?
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    Gluglu81
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    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 469

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 09:30    Titel:
    Es hat ja auch ein paar längere Aufnahmen dabei.

    so aufnahmen entstehen Situationsbedingt.
    ich kann nicht Filmen und fahren... also drückt man das Handy demjenigen in die Hand der gerade nichts zu tun hat und hofft das was gutes dabei rauskommt.
    Das muss man dann eben nehmen wie es kommt.

    ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

    Einige Aufnahmen sind in SlowMotion aufgenommen (die ohne Ton).
    Leider bietet Youtube keine variable Wiedergabegeschwindigkeit an.
    Evtl. findet sich ja der eine oder andere Crack unter euch der daraus was gutes Zaubern kann und hier wieder postet.
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    gismo811
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
    Beiträge: 390
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 10:06    Titel:
    Mir gefällts. Danke.
    _________________
    Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.

    Twin Motor 1/6 12S Umbau
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    Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
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    Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
    http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html

    Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
    http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html

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    gismo811
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
    Beiträge: 390
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 19:52    Titel:
    Er läuft seit längerem sehr gut. Bis auf heute. 3ter Akku kein Vortrieb mehr. Der Grund ist im Link. Confused

    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,280202.html#280202


    Edit: der Grund ist dei Getriebebox ist geschmolzen. Anscheinend doch zu wenig Fett drin. Bin die 3 Akkuuladungen fast nur Vollgas gefahren. Muss ne neue her.
    _________________
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    Solinger
    Werkstatt-Meister
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    Beiträge: 171
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    BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 15:41    Titel:
    Moin.

    Ich beabsichtige, mir demnächst vielleicht auch den e-MTA zuzulegen. Auf was muss ich alles achten, wenn ich nicht direkt Anfängerfehler machen will? Und noch was: wie groß ist das Akkufach (Maße)? Kann ich Zippy 4s 8000mAh da reinkriegen?
    _________________
    Tschüss,
    A.

    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C), 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C, Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

    ---> Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ---> Mein 2. e-MTA Bashing-Video
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    gismo811
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    Beiträge: 390
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 17:17    Titel:
    Solinger hat Folgendes geschrieben:
    Moin.

    Ich beabsichtige, mir demnächst vielleicht auch den e-MTA zuzulegen. Auf was muss ich alles achten, wenn ich nicht direkt Anfängerfehler machen will? Und noch was: wie groß ist das Akkufach (Maße)? Kann ich Zippy 4s 8000mAh da reinkriegen?



    Servus.

    Zum Akku kann ich sagen das ein 4s gar keinen Platz hat von der Höhe. Maximal 3s.

    -Zu beachten gibt es das du die Felgen mit Loctide anbringst und auf den richtigen Sitz der Felgen achtest.
    -Die Kardanmitnehmer ,vorne und hinten, auch mit Loctide befestigst, so wie die komplete Lenkung fest verschraubst und mit Loctide befestigen.
    -Der richtige Sitz des MZ überprüfen. Ganz wichtig.
    -Lüfter ab 25 Grad Außentenperatur an den Motor anbringen. Sonst wird er schon extreme heiß.
    -Die kleine Reglerabdeckung bei 25 Grad Außentemperatur entfernen. Sonst schmilzt der Regler. Bei Regen wieder montieren.
    -Sturz und Spur einstellen.
    -Die Nippel für die Karoaufhängung entfernen und die Karo mit Draht oder was anderem befestigen. Sonst gehen dir ständig die Dämpferbrücken über den Jordan.
    -Bei 6s runterritzeln.


    Ansonsten wünsch ich dir Viel Spaß mit dem Wagen wenn de ihn hast. Ich geb ihn nicht mehr her. Mein 2ter Liebling in meiner Sammlung. Neben den Reely Blaze. An den kommt er noch nicht ran. Laughing
    _________________
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    BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 19:08    Titel:
    Ähhh, wie, nur 3s? Du schreibst doch selbst, dass 4s sehr gut geht, 6s aber krank wären...
    _________________
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    A.

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    BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 19:10    Titel:
    Solinger hat Folgendes geschrieben:
    Ähhh, wie, nur 3s? Du schreibst doch selbst, dass 4s sehr gut geht, 6s aber krank wären...


    2x2s=4s
    2x3s=6s
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